Bruce Springsteen sagt September-Konzerte ab
Bruce Springsteen (73) hat mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Aktuell muss sich der "Boss" wegen Magengeschwüren behandeln lassen. Seine Ärzte raten dem Musiker deshalb dringend dazu, eine Pause einzulegen. Auf seiner Website verkündet die Rocklegende nun, dass er seine für September geplanten Konzerte verschieben muss.
Springsteen "zutiefst betrübt" über Konzert-Absage
"Hier auf der E Street sind wir zutiefst betrübt, diese Shows verschieben zu müssen. Zuerst möchten wir uns bei unseren fantastischen Fans in Philadelphia entschuldigen, die wir vor ein paar Wochen verpasst haben. Wir werden zurückkommen, um diese Shows nachzuholen und noch mehr zu bieten", erklärt der 73-Jährige und fügt hinzu: "Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung. Wir hatten eine großartige Zeit bei unseren US-Shows und freuen uns auf weitere großartige Momente. Wir werden bald zurück sein."
Sobald der Musiker wieder gesund ist, erwarten Bruce Springsteen im November acht Auftritte in Kanada, bevor er dann noch sechsmal in den USA auf der Bühne steht. Die Nordamerika-Tour schließt an Konzerte in Europa an, die ihn 2023 auch nach Hamburg und München geführt hatten.