Sänger beweist Trinkfestigkeit
Ab dem 06. April strahlt der Fernsehsender TELE 5 den Live-Talk „Der Klügere kippt nach“ aus. Aufgabe in der Sendung ist es, seine Trinkfestigkeit unter Beweis zu stellen und über bewegende Themen zu sprechen. Sänger Bernhard Brink macht den Anfang.
Die neue Sendung „Der Klügere kippt nach“ auf TELE 5 wird jeden Montag um 22:15 Uhr live aus dem „Zwick“, einer Kultkneipe auf St. Pauli, übertragen. Immer mit in der Kneipe: Wirt Hugo Egon Balder, Moderator Wigald Boning und Stammgast Hella von Sinnen.
Darum geht es
Drei Prominente sind jeden Montag zu Gast im „Zwick“. Im hinteren Ende des Lokals reden sie mit Hella von Sinnen und Wigald Boning über Themen, die Deutschland momentan bewegen. Das Skurrile: Die Prominenten werden die Sendung über keine Wasser-, sondern Bier-, Wein- und Schnapsgläser vor sich stehen haben. Hugo Egon Balder sorgt dafür, dass diese für den Rest der Sendung auch niemals leer sind. In der ersten Sendung am 06. April ist Schlagersänger Bernhard Brink zu Gast, der bereits bei „Let’s Dance“ bewies, wie viel Sinn für Humor er versteht. Wie viel Bernhard Brink verträgt und wie viel Spaß er versteht, sehen die Zuschauer bereits am kommenden Montag.
Der Sender selbst bewirbt die neue Sendung mit den Worten: „Das hat sich bisher noch niemand getraut – Das gab es noch nie.“ Er macht jedoch auch darauf aufmerksam, dass es sich nicht um „Suff-TV“, sondern einen Abend unter Freunden handelt. Bekanntlich sagen betrunkene Menschen stets die Wahrheit – man darf also gespannt sein, welche Heimlichkeiten im neuen Talk bei „Der Klügere kippt nach“ ans Licht kommen.