Seit dem 28. März 2014 heißt es auf RTL wieder „Let’s Dance“. Auch Schlagersänger Bernhard Brink ist dieser Aufforderung nachgegangen. Die gestrige, vierte Show der Sendung war allerdings auch die letzte für ihn. Bernhard Brink ist bei „Let’s Dance“ ausgeschieden.
Aus für Bernhard Brink
Der Hobby-Tänzer musste gestern erneut harte Kritik von der „Let’s Dance“-Jury einstecken. Er wäre „viel zu langsam“ gewesen und hätte in „Zeitlupe“ getanzt und, dass „die beiden etwas komplett unterschiedliches Tanzen – er macht etwas anderes und sie macht etwas anderes“, so die Worte der Jury. Positive Kritik hört sich anderes an.
Dennoch hielt das Publikum zu ihm, denn Schilder wurden in die Lüfte gehalten, worauf stand „Bernhard Brink ist der „Let’s Dance“-Sieger der Herzen.“
Am Ende wurde es für drei Tanzpaare richtig eng. Alexander Leipold, Larissa Marolt und Bernhard Brink mussten vorne stehen und um ihr Weiterkommen zittern. Für Bernhard nichts Neues. „Egal wer vorne mit Bernhard stand, Bernhard blieb, das andere Team musste gehen“, so der Moderator Daniel Hartwich. „Ich habe es einmal geschafft nicht zittern zu müssen, das war mein höchster Erfolg“, erwiderte Brink mit einem Lächeln. Doch er hatte die wenigsten Anrufe der Zuschauer und sein Wunsch „Ich bin kein Tänzer, holt mich hier raus!“ wurde erfüllt. Somit musste der Schlagersänger die Show „Let’s Dance“ verlassen.
Diese Stars sind noch dabei
Das Aus für den Schlagerbarden bedeutet für seine Mitstreiter einen Konkurrenten weniger. So dürfen die verbleibenden sechs Kandidaten noch auf den „Let’s Dance“-Titel hoffen. Mit dabei sind unter anderem noch Alexander Klaws, der mit seinem Tanztalent überzeugte und auch der große Bruder von Andreas Gabalier Willi hat mit seiner Tanzpartnerin Tanja Szewczenko noch Chancen auf den Titel.