Star-Friseur Udo Walz ist tot – auch die Schlager-Welt trauert

R.I.P.

Ihm vertrauten die Stars ihre Haare an: Jetzt ist Udo Walz in Berlin gestorben. Er wurde 76 Jahre alt.

Star-Friseur Udo Walz ist tot.

Udo Walz ist tot! Der Star-Friseur starb am Freitag, 20. November 2020, im Alter von nur 76 Jahren. Das bestätigte sein Ehemann Carsten Thamm-Walz gegenüber der „Bild“.

Udo Walz ist tot: Star-Friseur fiel ins Koma

Udo Walz war demnach schon vor zwei Wochen ins Koma gefallen, nachdem er einen Diabetes-Schock erlitten hatte. Am Freitagmittag um 12 Uhr sei der Star-Friseur dann friedlich eingeschlafen, berichtet sein Mann, mit dem Udo Walz seit 1994 liiert war, weiter.

Menschen mit Diabetes müssen ständig darauf achten ihren Blutzucker-Spiegel auf einem bestimmten Level zu halten. Steigt der Zucker-Spiegel im Blut zu hoch, kann der Erkrankte in ein Koma fallen. Walz litt seit Anfang der 90er an Diabetes.

Schlager-Welt trauert um Udo Walz

Ganz Deutschland trauert nun um den Star-Friseur, der 1944 in Waiblingen in Baden-Württemberg geboren wurde, seine Wahl-Heimat aber dann in Berlin fand. Und auch die Schlager-Welt dürfte betroffen sein. Walz selbst war ein begeisterter Schlager-Fan. Er hatte im Jahr 2014 sogar gemeinsam mit Anita und Alexandra Hofmann ein Lied herausgebracht. Beim Titel „Auf die Bänke, fertig, los“ zeigte der Friseur, dass er auch als Sänger Talent hatte.