Jetzt ist es raus: Ben Zucker saß im Knast!
Ben Zucker und seine Schwester Sarah haben ein sehr gutes Verhältnis. Das merkt man auch in ihrem neuen Interview, das sie der BILD soeben gaben. Darin reden die beiden ganz offen über schwierige Zeiten im Leben des Sängers und darüber, wie wichtig es ist, den Rückhalt der Familie zu haben.
"Haste mal 20 Euro für mich"?
Heute ist das bestimmt unvorstellbar für den charismatischen Musiker mit der einzigartigen Stimme, aber es gab Zeiten, in denen er so knapp bei Kasse war, dass er seine jüngere Schwester um finanzielle Unterstützung bitten musste. Ein paar Wochen lang musste er sogar mit in Sarahs erste Einzimmerwohnung einziehen. Diese Zeit, in der sie sich auch räumlich nahe waren, nutzten die beiden, um zusammen Musik zu machen. Denn egal, wie pleite Ben war, seine Gitarre hat er nie aufgegeben. So sieht ein echter Musiker aus, der seiner Leidenschaft und Kunst treu bleibt trotz widriger Umstände!
Gerade, weil ja normalerweise der ältere Bruder für die jüngere Schwester da sein sollte, war es dem inzwischen äußerst erfolgreichen Sänger unangenehm, Sarah um Hilfe zu bitten. Aber sie stand immer zu ihm, weil sie der Überzeugung ist, dass man alles gemeinsam überwinden kann, wenn man offen über alles spricht. Das hat auch ihr geholfen, wie sie sagt. Und so konnte sie auch Verständnis aufbringen, als Ben hinter Gitter musste.
8 Tage lang im Gefängnis
In dem Interview, das Ben Zucker mit seiner Schwester Sarah der BILD im Viktoriapark in Berlin gegeben hat, verrät der Sänger ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit: er musste wegen einer Schlägerei für mehr als eine Woche ins Gefängnis! Sarah erklärt, dass sie das natürlich nicht toll fand und auch nicht stolz war, aber dass sie zum Glück immer ehrlich miteinander sprechen konnten und dieser krasse Vorfall daher auch ihr Verhältnis zu ihrem Bruder nicht verändert hat.
Und jetzt kann Ben seiner Schwester all ihre Hilfe und Unterstützung wieder zurückgeben. Denn er war es, der ihr Mut gemacht hat, nach einer persönlichen Krise wieder mit dem Singen anzufangen und er pusht sie wo er kann. So hat er sie schon auf seiner Tour immer mit auf die Bühne geholt und auch bei den kommenden TV-Auftritten ist seine kleine Schwester dabei.
Er hilft ihr, ihr neues Debutalbum zu promoten und gibt ihr hilfreiche Tipps, wie sie das Musikbusiness erobern kann.
So ein enges geschwisterliches Band kann man sich nur wünschen.
Auch wenn es manchmal enttäuschend für Ben war, wenn Sarah einige seiner Exfreundinnen, die er ihr stolz präsentierte, nicht absegnete. Andererseits schätzt er aber ihre Meinung und dass sie diese immer geradeheraus geäußert hat. Wer weiß, vielleicht stellt er ihr ja bald eine neue Flamme vor, die dann auch Sarah gefällt...?