Ben Zucker mit Alkohol-Beichte: „Jeden Tag einen sitzen“

Ben Zucker mit Alkohol-Beichte: „Jeden Tag einen sitzen“

Ehrliches Statement

Der Corona-Lockdown stürzte Ben Zucker in ein Loch. Im TV legte er nun eine mutige Alkohol-Beichte ab.

Ben Zucker in der MDR-Show "Riverboat" (Archiv).
Ben Zucker im MDR "Riverboat" (Archiv).

Wieder einmal zeigt Ben Zucker seinen Mut! In der MDR-Sendung „Riverboat“ beichtet er offen, dass er im vergangenen Jahr viel zu viel Alkohol getrunken habe und sich gehen gelassen hatte. Mutig ist dies einerseits, da Alkohol-Missbrauch leider immer noch ein Tabu-Thema ist, und andererseits, da er diese Geschichte nicht unbedingt erzählen hätte müssen.

Ben Zucker mit mutiger Alkohol-Beichte im TV

Ben ist ein Mann der klaren Worte. Auch bei seinem Auftritt im „Riverboat“ war das so. Eigentlich wurde er nach seinem Fitness-Programm und den Gründen für seinen Gewichtsverlust gefragt. In anderen Interviews dazu hatte er bereits von Sport und gesunder Ernährung gesprochen. Anstatt drumherum zu reden, gab es vom Schlager-Star in der MDR-Sendung nun eine ehrliche und glasklare Antwort.

Losgegangen sei es demnach mit dem Lockdown – keiner habe gewusst wie lange das Ganze anhalten würde. Für Schlager-Star Ben Zucker hieß das auch: Arbeitsverbot – zumindest in Sachen Konzerte. So mussten auch die Sommer-Open-Airs abgesagt werden: „Ich bin dann in ein kleines tiefes Loch gefallen und habe mich sehr ungesund ernährt. Ich hatte ja nichts zu tun mehr, war so ein bisschen ziellos, habe mehr Alkohol getrunken, viel mehr tatsächlich. Ich hatte, ich glaube, ein halbes Jahr jeden Tag einen sitzen, würde ich fast behaupten“, so Ben zucker.

Auf Nachfrage, wie er denn dann die Kehrtwende geschafft habe, sagte Ben wiederum sehr ehrlich:Es ist natürlich primär Eitelkeit, ganz klar. Ich habe mich gesehen vorm Spiegel…“.

Dann stellte Ben seine Ernährung um und verzichtete komplett auf Alkohol. Dazu gab es ein Sport-Programm. Ergebnis: 17 Kilo verlor der Sänger. Der Hauptfaktor war seiner Meinung nach jedoch der Alkohol-Verzicht.

 

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...