Trauriges Aus: Beliebtes Schlager-Event mit Andrea Berg & Co. wird kurzfristig abgesagt
Traurige Nachrichten für alle Schlagerfans: Ein Schlager-Event, das sich jedes Jahr großer Beliebtheit erfreut, wird wegen Hochwassergefahr abgesagt!
"Starnacht aus der Wachau" wird abgesagt!
Große Enttäuschung für Schlagerfans: Die geplante "Starnacht aus der Wachau" wurde kurzfristig gestrichen. Eigentlich sollte das Event am 20. und 21. September der krönende Abschluss des Jubiläumsjahres werden.
Doch heftiger Regen und steigende Pegel der Donau machten dem Saisonfinale einen Strich durch die Rechnung. Was als fulminantes Highlight der beliebten Event-Reihe geplant war, fällt nun buchstäblich ins Wasser.
Veranstaltung wegen Hochwassergefahr abgesagt
Seit 25 Jahren begeistert die "Starnacht"-Reihe das Publikum, und auch in Rossatzbach an der Donau war alles für ein rauschendes Fest vorbereitet. Noch vor wenigen Wochen wurde stolz verkündet, dass die Baustellen zur Hochwasserprävention rechtzeitig fertiggestellt seien.
Doch jetzt, ironischerweise wegen Hochwassergefahr, mussten die Organisatoren den Abbau der Veranstaltungsarena anordnen. In einer Mitteilung vom Freitag erklärten die Verantwortlichen: "Die Vorbereitungen auf ein mögliches Hochwasser zwingen zum Abbau der 'Starnacht aus der Wachau'-Arena und damit auch zur Absage der Show." Gemäß behördlicher Anweisung wurde das Gelände geräumt.
"Zeitlich und technisch nicht mehr realisierbar"
Die Absage wurde weiter damit begründet, dass der Hochwasserschutz in Rossatzbach aufgebaut werden muss, was den erneuten Aufbau des Veranstaltungsgeländes unmöglich macht. "Ein erneuter Aufbau des Veranstaltungsgeländes könnte frühestens Mitte nächster Woche beginnen und ist zeitlich und technisch bis zum geplanten Veranstaltungstag nicht mehr realisierbar."
Schlagerfans, die sich auf die Auftritte von Stars wie Andrea Berg, den Söhnen Mannheims und Patrizio Buanne gefreut hatten, sind verständlicherweise enttäuscht. Auch Barbara Schöneberger und Hans Sigl, die das Event moderieren sollten, sind betroffen.
Ersatzprogramm geplant
Während Fans sich nun auf die Rückerstattung ihrer Tickets einstellen müssen, reagiert auch das Fernsehen. ORF2 zeigt am geplanten Sendeplatz einen Zusammenschnitt der besten Momente der "Starnacht aus der Wachau" unter dem Titel "Das Beste aus der Wachau". MDR sucht noch nach einem geeigneten Ersatzprogramm für die geplante Ausstrahlung.