Beatrice Egli: Herber Rückschlag für die Schlagersängerin
Im April findet eine neue Ausgabe der "Beatrice Egli Show" statt. Doch die Sache hat einen Haken.
"Beatrice Egli Show" nicht mehr im Ersten
Beatrice Egli (35) ist seit ihrem DSDS-Gewinn im Jahr 2013 nicht mehr aus der Schlagerwelt wegzudenken. Seit April 2022 präsentiert die blonde Frohnatur sogar ihre eigene TV-Show, in der sie die ganz großen Stars der Schlagerszene auf der Bühne begrüßt. 2023 wurde die "Beatrice Egli Show" sogar für zwei Folgen ins Erste Programm verlagert - ein echter Erfolg für die Schweizerin.
Die letzte Ausgabe der Sendung wurde am 11. November 2023 im Ersten ausgestrahlt. Doch für die kommende Ausgabe muss Bea den begehrten Sendeplatz wieder abgeben. Die Show wird zurück in die dritten Programme abgeschoben.
Das sagt der SWR
Am 6. April 2024 wird eine neue Ausgabe der "Beatrice Egli Show" gezeigt - und zwar gleich auf vier Sendern: SWR, MDR, SRF und erstmals auch im NDR. Doch warum wird die Show nicht mehr im Ersten ausgestrahlt?
Wie Programmdirektor Clemens Bratzler beim SWR-Jahrespressegespräch verrät, sei die "Beatrice Egli Show" eigentlich nicht fürs Erste konzipiert worden. Dennoch beförderte die ARD die Schlagersängerin auf den begehrten Sendeplatz. "Wir hatten zweimal die Chance im vergangenen Jahr im Ersten die Sendung zu platzieren [...] und da lief sie auch erfolgreich", so Bratzler.
Den Grund für den Senderwechsel nennt der Programmdirektor ebenfalls: "Das ist einfach deshalb der Fall, weil wir jetzt im Ersten aktuell keinen Sendeplatz gefunden haben, der geeignet ist, weil es jetzt keine Sendung ist, die im Regelprogramm ist". Er stellt aber auch klar: "Es hat aber nichts mit Mangel im Erfolg zu tun. Wir waren mit den Quoten sehr zufrieden". Diese Aussage dürfte für Beatrice Egli sicherlich ein kleines Trostpflaster sein.