Am Donnerstagabend trafen sich etliche Stars in Leipzig, um bei der 26. José Carreras Gala Spenden zu sammeln. Dabei sorgte der Namensgeber der Sendung für ein Novum: Wegen der aktuellen Corona-Reisebestimmungen, konnte er selbst nicht nach Deutschland kommen. Und so führte José Carreras von Barcelona aus durch die Sendung. Den Moderationspart vor Ort übernahmen Mareile Höppner und Sven Lorig.
José Carreras Gala: Beatrice Egli, Kerstin Ott und Howard Carpendale mit dabei
Dafür kamen die Stars nach Leipzig: Neben Howard Carpendale und Kerstin Ott war auch Schlager-Star Beatrice Egli vor Ort. Sie sorgte nicht nur mit ihrer guten Laune, sondern auch mit gleich zwei atemberaubenden Outfits für einen Hingucker.
Beatrice Egli begeistert mit Glitzer-Kleid
Für den roten Teppich warf sich die 32-Jährige in ein silber-schwarzes Glitzer-Kleid. Mit großen Schulterpolstern, langen Ärmeln und einem tiefen U-Ausschnitt, den die Sängerin mit einer massiven Statement-Kette im Schneeflocken-Design füllte, sorgte sie für ein echtes Highlight. Später zeigte sich Beatrice dann noch in einem weißen Outfit mit Reißverschluss und Gold-Aufsatz.
Doch die Sendung hinterließ deutliche Spuren bei Beatrice Egli. Nach der Show meldete sich eine sichtlich emotionale Sängerin in ihrer Instagram-Story bei den Fans. Offenbar auf dem Heimweg ließ sie ihre Fans wissen: „Das war meine letzte Show für dieses Jahr“, und sie fügte hinzu: „Es war eine sehr emotionale Show – es hat mich wahnsinnig berührt. Auch zu wissen, dass das die letzte Show war, ist etwas, das ein bisschen aufwühlt“.
Beatrice Egli mit Tränen in den Augen: Sehnsuchtsmoment!
Die große TV-Gala, die jedes Jahr ein fester Bestandteil der vorweihnachtlichen TV-Welt ist, strahlte ein Stück weit Normalität aus. Doch nach der Sendung fiel Beatrice Egli wohl auch deshalb umso mehr auf, dass aktuell eben nichts normal ist. „Gerade nach so einer Sendung ist man sehr sehr dünnhäutig“, sagte sie ihren Fans und erklärte dann auch den Grund: „Ihr fehlt mir, mir fehlt das Live, die Bühne. Ich merke wie dankbar ich bin, dass ich so viele Fernseh-Sendungen machen darf und so in eure Wohnzimmer komme. Aber ich hoffe, dass ich euch auch bald wieder sehe – nicht nur ihr mich.“
Mit Tränen in den Augen sagte Beatrice Egli anschließend: „Ich habe gerade einen emotionalen Sehnsuchtsmoment nach euch“.
Immerhin war die José Carreras Gala auch im Jahr 2020 ein echter Erfolg! Ganze 3.601.532 Euro konnten gesammelt werden. Auch der Gastgeber José Carreras wurde angesichts der Sendung und der enormen Spendensumme emotional: „Es war ein sehr emotionaler und bemerkenswerter Abend. Ich bin tief bewegt, dass unser treues Publikum die Leukämie-Patienten und deren Familien nicht im Stich lässt. Diese Spenden helfen, unser großes Ziel weiter zu verfolgend: Leukämie muss heilbar werden.“