Beatrice Egli (32) gewann im Jahr 2013 die bekannte Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) und ist seitdem Schlagersängerin aus ganzem Herzen. Das zeigt sie auch auf den Bühnen der großen Schlagershows. Denn für ihre Fans gibt die Schweizerin immer 100 Prozent.
Nun veröffentlichte die Schlagersängerin am 14. August 2020 ihr Best-Of-Album. Da stellen sich ihre Fans vielleicht die Frage, ob das Album ein Indiz für ein mögliches Aus ihrer Karriere ist? In einem Interview mit „BUNTE“ spricht sie darüber und sagt: „Ich glaube, es geht etwas zu Ende“. Was sie wohl damit meint?
Beatrice Egli war die erste Schlagersängerin, die bei DSDS gewonnen hat und damit schrieb sie Geschichte. Und während viele DSDS-Gewinner nach dem Finale wieder in der Versenkung verschwanden, machte sie ihren Weg nach oben. Sie ist wirklich ein echtes Ausnahmetalent!
Ihre erste Single „Mein Herz“ wurde von Dieter Bohlen persönlich geschrieben und produziert und platzierte sich bereits in der ersten Verkaufswoche auf Platz eins der deutschen, österreichischen und Schweizer Singlecharts. Ihr Debütalbum „Glücksgefühle“ erschien im Mai und stieg in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Platz zwei der Albumcharts ein.
Seitdem ging es nur noch bergauf: Platin- und Gold-Auszeichnungen, ausverkaufte Konzerte und regelmäßige Auftritte in den größten Schlagershows Deutschlands. So stand sie bereits mit Schlagerstars wie Helene Fischer (36), Andrea Berg (54) oder Matthias Reim (62) zusammen auf der Bühne.
Mitte August 2020 kommt nun ihr Best-of-Album „Bunt“ heraus. Derzeit ist Beatrice auf Promo-Tour für dieses Album. Doch klingt ein Best-of-Album nicht irgendwie nach einem Abschied? In dem Interview mit „BUNTE“ sagt sie: „Best-of bedeutet immer, ob es noch weitergeht oder ob es zu Ende geht. Ich glaube, es geht etwas zu Ende“.
Doch ihre Fans dürfen noch einmal aufatmen, denn damit meint Beatrice nicht ihre Karriere, sondern die Zeit bis dahin, die sie nun hinter sich lässt. Für die Schweizerin beginne jetzt eine neue Zeit. Wie diese neue Zeit genau sein werde, wisse sie noch nicht, aber es sei Neues in Planung und es werde viel Neues kommen.
Die letzte Zeit war nicht leicht für die Schlagersängerin: Ende 2018 fühlte sie sich ausgebrannt und musste eine Auszeit nehmen. Kurzerhand entschied sie sich dazu, quer durch Australien zu reisen. Ihre Gefühle verarbeitete sie in dem Song „Terra Australia“. So heißt es in der ersten Strophe: „Zu viele Fragen hab‘ ich mir gestellt. Ich musste raus, weg von hier. Ein One-Way Ticket, Träume und ein Zelt.“
Weiterhin sagt sie über ihre Auszeit: „Australien hat sehr viel verändert. Ich hatte Zeit um zu mir zu finden, zu meinen Kräften zu finden.“ Die Reise schien genau das gewesen zu sein, was Beatrice gebraucht hatte, denn 2020 wollte die Schlagersängerin wieder mit voller Kraft an den Start gehen - dann kam Corona.
Allerdings konnte die Pandemie Beatrice aufgrund ihrer Zeit in Down-Under nicht so sehr aus der Bahn werfen. Zwar sei dies für alle eine Bremse gewesen. Doch die Existenzängste hätten sie nur noch stärker gemacht und sogar zu neue Ideen angetrieben, so die 32-jährige Schweizerin. Ihre Fans dürfen sich also weiter auf 100 Prozent Beatrice Egli freuen!