Ein „Blauer Panther“ für Helene Fischer
Schauspieler, Sänger und Entertainer waren gestern nach München zur Verleihung des „Bayerischen Fernsehpreises“ gekommen. Ein „Blauer Panther“ ging unter anderem an Helene Fischer, die den Preis persönlich entgegennahm.
Gestern Abend wurde in München zum 27. Mal der „Bayerische Fernsehpreis“ verliehen. Im Prinzregententheater im Herzen der Stadt konnte, neben einigen anderen Preisträgern, vor allem das ZDF mit einigen Sendeformaten überzeugen. Vier Produktionen erhielten im Rahmen der Verleihung einen der „Blauen Panther“. Darunter auch die „Helene Fischer Show“, die am 25. Dezember 2014 6,59 Millionen Zuschauer verfolgten.
Übergeben wurde der blonden Sängerin der Preis am Freitagabend von Comedian Otto Waalkes. Dieser trug zunächst ein Märchen über die Helene und ihre goldenen Haare vor, dann gab es ein Küsschen für die Schlagerqueen, die sich für den Preis bedankte und dann auch schon wieder nach Düsseldorf zum nächsten Termin verschwand. Denn der Zeitplan der Sängerin ist streng getaktet, da ist selbst ein Auftritt bei einer Preisverleihung nur ein kurzes Spektakel zwischen vielen anderen Terminen.
Ebenfalls dabei in München war gestern im Prinzregententheater: Andreas Gabalier. Er war als musikalischer Gast an diesem Abend zur Verleihung geladen. Kurz zuvor erhielt er noch die freudige Nachricht, dass es sein Album „Mountain Man“ auf Platz eins der deutschen Albumcharts geschafft hat. Dementsprechend natürlich die Laune des Musikers. Mit einem breiten Strahlen im Gesicht performte er auf der Bühne des Theaters und animierte die Leute tatsächlich ein wenig zum Mitwippen, trotz der eher klassisch gediegenen Veranstaltung.