Bata Illic meldet sich nach Unfall: "Konnte nicht mehr aufstehen"

Schlagerstar im Krankenhaus

Nach einem schweren Sturz musste Bata Illic operiert werden. Nun meldet sich der Schlagerstar aus dem Krankenhaus und berichtet, was genau passierte.

Bata Illic wurde nach Unfall notoperiert

Vor Kurzem musste Bata Illic (84) nach einem Unfall ins Krankenhaus und wurde sogar notoperiert. Seine geplanten Auftritte im Rahmen der "Klingende Bergweihnacht"-Tour, die am 1. Dezember startete, musste der Schlagerstar schweren Herzens absagen, wie "Schlagerplanet.de" bereits berichtete: https://www.schlagerplanet.com/news/schlager-news/tour-absage-bata-illic-liegt-nach-unfall-im-krankenhaus-27271.html.

Nun meldet sich der 84-Jährige aus dem Krankenhaus. In einem Interview erzählt er, wie es zu dem Unfall kam.

 

Bata Illic: "Konnte nicht mehr aufstehen"

"Das passierte, als ich im oberen Stockwerk am Kofferpacken für meine Tournee war. Ich bin dann seitlich direkt mit der Hüfte auf die harten 'Cotto'-Bodenfliesen gefallen. Der Schmerz war unerträglich! Ich konnte nicht mehr aufstehen und mich überhaupt nicht mehr bewegen", erklärt der Sänger gegenüber "Bild" seinen Sturz in seinem Haus in Gräfelfing nahe München, bei dem er sich die Hüfte brach.

Obwohl seine Ehefrau Olga im Erdgeschoss des Hauses war, habe der 84-Jährige eine halbe Stunde gebraucht, um auf sich aufmerksam zu machen. Bata berichtet: "Sie hat nichts davon mitbekommen. Mein Telefon lag nur zwei Meter von mir entfernt, aber ich konnte es nicht erreichen." Seine Frau habe dann gleich einen Krankenwagen gerufen.

Bata Illic muss wieder laufen lernen

Er habe so sehr vor Schmerzen geschrien, dass er sich beim Rettungsteam immer wieder dafür entschuldigt habe, verrät der Sänger und erzählt weiter: "Sie haben mir dann eine Reihe von Spritzen gegeben, die mich lokal betäubt haben. Dann haben sie mich in einer Decke ins Erdgeschoss getragen und mit einer Trage weiter in den Krankenwagen. Eine Stunde später lag ich schon auf dem OP-Tisch."

Nun muss Bata Illic mit dem Rollator wieder laufen lernen. Seine Ehefrau Olga besucht ihn täglich im Krankenhaus. "Es geht mir den Umständen entsprechend. Die Operation ist sehr gut verlaufen und ich werde hier von den Ärzten und Schwestern hervorragend umsorgt. In zwei Tagen gehe ich dann schon in die Reha", so der Schlagerstar.