Samu Haber macht auf Helene Fischer

„Bambi“ 2014

Gestern Abend wurde in Berlin der „Bambi“ verliehen. Preisträgerin unter anderem: Helene Fischer. Die bekam ein ganz besonderes Ständchen von Sunrise-Avenue-Sänger Samu Haber.

Helene Fischer und Samu Haber beim „Bambi“ 2014.

Gleich drei Mal „Atemlos“ gab es gestern für die geladenen Gäste und Prominenten bei der 66. „Bambi“-Verleihung in Berlin: Video-Einspieler des Auftrittes von Helene Fischer auf der Fanmeile im Juli, einen Live-Auftritt der Sängerin auf der Bühne und ein „Atemlos“-Ständchen von Samu Haber. Der „The Voice of Germany“-Coach und Sänger der Band Sunrise Avenue hielt gestern die Laudatio für die Schlagersängerin, die mit dem „Bambi“ in der Kategorie „Entertainment“ ausgezeichnet wurde. Und er überraschte nicht nur mit einer Liebeserklärung an die 30-Jährige, er gab auch seine ganz persönliche Interpretation von Helene Fischers „Atemlos“ zum Besten.

Samu Haber: „Helene Fischer ist eine Liebesgöttin“

Mit einer Akustik-Version von Helene Fischers Hit „Atemlos“ begann Samu Haber seine Laudatio. Mit finnischem Akzent und Gitarre versuchte er sich als Schlagersänger: „Ich war nie der größte Schlagerfan – aber dann traf ich Helene Fischer“, kommentierte er seine Auftritt: „Sie sieht aus wie eine Liebesgöttin, macht Akrobatik wie die Artisten des finnischen Staatszirkus‘. Alle lieben Helene Fischer und ich auch!“ Helene Fischer bedankte sich für diese sehr persönliche Ansprache bei dem Finnen: „Danke für die lieben Worte, Samu!“ Vielleicht kann sie den Neu-Schlagerfan ja im kommenden Jahr mit auf ihre „Stadion Tournee“ nehmen, den Text von „Atemlos“ hat er jetzt ja schon mal drauf.