Bald keine „Kaisermania“ mehr? Roland Kaiser spricht Klartext - Veranstalter beunruhigt!
Nicht nur die Fans sind bei dieser Nachricht beunruhigt - sondern auch der Veranstalter selbst! Die Konzertreihe „Kaisermania“ lockt jährlich Tausende Fans nach Dresden – doch nun droht offenbar das Aus. Roland Kaiser spricht jetzt Klartext!
„Kaisermania“-Veranstalter Dieter Semmelmann (57) scheint in großer Sorge betreffend die Planungssicherheit. „Wir haben nun die Situation, dass wir aktuell nur bis 2025 planen können und 2026 keine Sicherheit haben. Wenn wir es (die „Kaisermania“, Anm. d. Redaktion) nicht mehr in der Form umsetzen können, müssen wir uns eine Alternativ-Location suchen.“
„Woodstock des Schlagers“
Die „Kaisermania“ ist ein fester Bestandteil in Dresden. Seit 2003 lädt Roland Kaiser (71) Jahr für Jahr zu dem Schlager-Event, das von Tausenden besucht wird. Die Stimmung ist gewaltig - wer diese einmal erlebt hat, muss wieder einkehren!
Unter Schlager-Fans erfreut sich die Veranstaltung großer Beliebtheit: Die Karten sind im Vorverkauf in wenigen "Minuten" vergriffen. Wer dabei sein möchte, muss schnell sein. Jetzt gibt es dramatische Nachrichten für alle „Kaisermania“-Fans. Berichten zufolge heißt es, dass offenbar die Möglichkeit besteht, dass das Event ab 2025 nicht mehr stattfinden wird – zumindest nicht in Dresden. Müssen wir uns jetzt Sorgen machen?
„Es ist ganz normal, jede öffentliche Hand macht Ausschreibungen und da wird es sicherlich Angebote für dieses Gelände geben. ... „Aber ich glaube, ich habe das Gefühl, es wird alles so bleiben wie es ist und ich werde auch weiterhin hier spielen können. Das wünsche ich mir und auch der Stadt Dresden logischerweise.
Mit der „Kaisermania“ möchte Roland Kaiser auf jeden Fall weitermachen!
Auch wenn es derzeit etwas Unmut herrscht. Ist der Kaiser guter Dinge: „Ich wäre ja ein ziemlicher Hornochse, wenn ich aufhören würde“, äußert sich der Kaiser lachend. Die legendäre Show ist einfach viel zu beliebt, um sie abzuschaffen! Sehen wir doch genauso, oder?