Rote Rosen, ein Wasserfall und mittendrin eine rothaarige Powerfrau im Glitzerkleid: Andrea Berg begeisterte am Sonntag, den 9. März 2014, nicht nur mit ihrer tollen Stimme die Fans in Bremen, sondern auch mit ihrer aufwendigen Bühnenshow. Mit ihren größten Hits „Atlantis lebt“ und „Kilimandscharo“ heizte sie den sonst so kühlen Nordlichtern direkt zu Beginn des Konzerts mächtig ein. In typischer Andrea-Manier wechselte sie gleich mehrmals ihre Bühnenoutfits und zeigte sich mal romantisch, mal sexy vor der Kulisse einer riesigen Unterwasserwelt mit allerhand Meeresbewohnern.
Ein besonderer Zuschauer stürmte die Konzertbühne
Diese Performance haute nicht nur die Bremer Fans fast vom Hocker, auch der prominente Gast der Show, Pop-Titan und Musikproduzent Dieter Bohlen, konnte nicht mehr länger auf seinem Stuhl sitzen. Zum Abschluss des Konzerts trat er auf die Bühne und sagte zu Andrea: „Ich bin stolz, wie toll Andrea meine Songs gesungen hat. Sie hat eine Hammer-Show gemacht.“ Auf ihrer Facebook-Seite schrieb Meerjungfrau Andrea Berg wenig später: „Ich habe mich so gefreut über den besonderen Besuch auf der Bühne!“
Dieter Bohlen produzierte zahlreiche Hits für die Sängerin, war immer wieder Strippenzieher für einige erfolgreiche Nummer-eins-Titel. Doch nicht nur Andrea Berg zählt zu Bohlens Schlagerschützlingen. Auch Beatrice Egli, die 2013 die zehnte Staffel von Deutschland sucht den Superstar gewann, steht unter der besonderen Obhut des Pop-Titanen. Das erste Album von der jungen Sängerin, das von Bohlen produziert wurde, schaffte es bis auf Platz eins der Charts.