Antonia aus Tirol: „Ich werde daran nicht sterben“
Schon seit Monaten hatte Antonia aus Tirol sich und ihre Fans auf ihre „Las Vegas Show“ vorbereitet. Nun, wenige Wochen vor der Deutschlandpremiere, muss sie die Show absagen. Grund ist eine Entzündung am Innenohr.
Las Vegas, Pomp und ein aufwendiges Showkonzept sind nicht mit gesundheitlichen Problemen vereinbar. Das musste nun Antonia aus Tirol feststellen. Schon im letzten Jahr hatte sie die Deutschland-Termine für ihr neues Showkonzept, die „Las Vegas Show“ bekannt gegeben. Doch nun muss die Sängerin die zwei Auftritte in Niedernhausen am 9. und 10. Mai aus ihrem Kalender streichen. Grund ist eine dringend notwendige Ohrenoperation. Ihre Fans reagierten besorgt auf diese Nachricht, doch Antonia beschwichtigt ihre Fans.
„Ich möchte mich bei allen für die vielen netten Genesungswünsche wegen meiner Ohr-Operation bedanken. Ich muss euch aber beruhigen, ich werde daran nicht sterben“, schreibt die 35-Jährige auf Facebook. Auch wenn sie ein bisschen„Schiss“ vor dem Eingriff hat, ist sie sich sicher, dass alles gut gehen wird. „Nur ich sage nicht gerne etwas ab, die Gesundheit ist dennoch immer wichtiger. Ich danke euch allen für euer Verständnis“, fügt die Sängerin hinzu.
Ein Eingriff am Ohr
„Ich muss euch heute eine wichtige Mitteilung machen und wollte dies auch unbedingt persönlich tun!“, leitet Antonia aus Tirol die Nachricht an ihre Fans ein. Die 35-Jährige spricht von einer „ sehr unangenehmen Entzündung am rechten Innenohr, welche dringend behandelt und operiert werden muss.“ Um weitere Folgeschäden durch einen geschwollenen Gehörgang zu vermeiden, ist es laut Pressemitteilung „dringend“ und „schnellstmöglich“ notwendig eine Behandlung durchzuführen. Eine Infektion im Innenohr habe sich zu einer chronischen Entzündung entwickelt. Als Hintergrund werden der große Reisestress, immerwährende Höhenunterschiede und Kälte genannt.
„Es wird eine ganz spektakuläre Show sein. Es wird ein riesengroßes Bühnenbild mit LED-Wänden geben“, erzählte Antonia aus Tirol im Dezember. „Ich wollte schon immer etwas mehr als nur singen und Effekte haben, wo die Leute etwas zu sehen haben“, fügte sie damals hinzu. Am 9. und 10. Mai in Niedernhausen werden ihre Fans vorerst auf das neue Showkonzept verzichten müssen. Am 31. Oktober soll die Show nachgeholt werden.