Annett Louisan wurde 2004 mit Ihrem Song „Das Spiel“ bekannt. Die kleine Powerfrau mit der samtweichen Elfenstimme ist seither auch mit ihren toll inszenierten Videoclips nicht mehr aus der deutschsprachigen Musikszene wegzudenken. Ihr Künstlername Louisan leitet sich vom Vornamen Louise, so heißt nämlich ihre Großmutter, ab. Wir geben euch einen Überblick über die Video-Highlights der quirligen Sängerin.
Verspielte Video-Vielfalt
Im Video von „Das Spiel“ präsentiert sich Annett Louisan melancholisch im Männerhemd. Dabei sind auch tolle Einstellungen unter der Bettdecke zu sehen, die dem Zuseher in Erinnerung bleiben und auch künstlerisch wertvoll sind. Die Kameraeinstellungen vermittelt eine interessante Perspektive.
Das Spiel mit der Variation
Das interessante an Annett Louisan ist Ihre unglaubliche Variantenvielfalt. Die Abwechslung macht es bei ihr. Ob es die unglaubliche Bandbreite der Musikstile ist, die man in Ihren Songs hören kann oder die optischen Veränderungen wie zum Beispiel der Wechsel der Haarfarbe. Auch die Texte und Themen in Ihren Liedern sind sehr unterschiedlich. Mal ist sie sehr ernst und melancholisch, mal sehr humorvoll und ironisch. Genauso vielfältig kommen auch Ihre Musikvideos daher.
Gespielter Prosecco-Rausch
Im Annett Louisan Video zu ihrer Single „Das alles wär nie passiert“ erzählt sie mit viel Witz was alles passieren kann wenn man ein wenig über den Durst trinkt sowohl im positiven als auch im negativen Sinne. Dabei wird im Video im Prinzip das nachgestellt was der Text des Liedes vorgibt. Dabei setzt sich die blonde Sängerin gekonnt ins Szene und beweist schauspielerisches und komödiantisches Talent.
Zahlen-Spiel
Auch im Annett Lousian YouTube Video „Drück die 1“ kommt das schauspielerische Talent der Künstlerin zum Vorschein. Gekonnt schlüpft sie in die Rolle des „Fräuleins vom Amt“ aus vergangener Zeit und jongliert als Telefonistin perfekt mit Worten und Zahlen. Besonders die Mimik steht hier bei den Großeinstellungen im Vordergrund.
Cowboy-Spiel
Beim Annett Louisan Dreh zum Video von „Dein Ding“ wurde nicht gekleckert, sondern geklotzt. Es wurde in einer richtigen Western-Kulisse gedreht. Neben den aufwendigen Cowboy-Kostümen kamen sogar Pferde zum Einsatz. Auch bei diesem Annett Louisan Video beziehungsweise Song geht es vor allem um den Wortwitz. Hier wird der aktuelle Text in die Zeit der Cowboys und Indianer bildlich transferiert. Der Post auf Facebook wird hier zum altmodischen Aushang für die Öffentlichkeit in der Westernstadt.