Annemarie Eilfeld: Gefährlicher Sturz!

Unfall

Die meisten Unfälle passieren laut einer Studie im Haushalt. Diese Erfahrung musste nun auch Sängerin Annemarie Eilfeld machen: Sie stürzte beim Putzen!

Annemarie Eilfeld stürzte vergangenen Freitag von einer Leiter.

Vergangenen Freitag wollte Sängerin Annemarie Eilfeld ihre Wohnung auf Vordermann bringen und stieg hierfür auf eine Leiter. Diese wurde ihr jedoch zum Verhängnis, denn die Sängerin stürzte von dieser und verletzte sich schwer.

Schwere Verletzung sorgt für Ungewissheit

Der BILD erklärte die Künstlerin zu diesem Vorfall: „Dann bin ich so blöd abgerutscht und gestützt, dass mein gesamtes Handgelenk am rechten Arm umgeknickt war.“ Ergebnis des Sturzes ist ein doppelter Armbruch, der die Künstlerin demnächst sehr einschränken wird: „Ich habe geweint, als ich das erfahren habe. Weil es ausgerechnet der rechte Arm ist – der Arm mit dem ich alles mache. Ich kann kein Auto mehr fahren und nicht mehr schreiben, und ich schreibe meine Songs mit Hand.“

Wie sie der großen Tageszeitung weiterhin verriet, hat sie in den Sommermonaten viele Auftritte, bei denen sie der Gipsarm extrem einschränken wird. Morgen wird Annemarie Eilfeld am Arm operiert, doch der Ausgang der Operation ist ungewiss: „Da das Ellenbogengelenk auch betroffen ist, ist es schwierig zu sagen, ob man das wieder so wiederherstellen kann wie es war. Es wird sich zeigen, ob ich meinen Arm je wieder schmerzfrei bewegen kann.“

Wie es mit ihren Konzerten und dem für dieses Jahr geplante Studio-Album weitergeht, ist noch unklar. Annemarie Eilfeld erlangte Bekanntheit, als sie 2009 an der sechsten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ teilnahm. Ihre freizügigen Auftritte sorgten für viel Kritik. Im Halbfinale schied sie gegen Daniel Schuhmacher und Sarah Kreuz aus und wurde somit Dritte. Daniel Schuhmacher gewann schließlich das Finale mit über 50 Prozent der Zuschauerstimmen.