Anna-Carina Woitschack: Die Wahrheit über ihre Ehe mit Stefan Mross

"Kriselte schon länger"

Im November gaben Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross ihr Ehe-Aus bekannt. Jetzt spricht die Sängerin erstmals ganz offen über die Trennung.

Anna-Carina Woitschack: Sie packt über Stefan Mross aus

Jahrelang galten Anna-Carina Woitschack (30) und Stefan Mross (47) als das Traumpaar am Schlagerhimmel. Umso schockierter waren die Fans, als die beiden im November 2022 ihre Trennung bekannt gaben - nach zwei Jahren Ehe und sechs Jahren Beziehung.

Zuvor kursierten bereits Gerüchte um eine Ehekrise. Unter anderem hieß es, die Sängerin habe einen Neuen. Doch sowohl Stefan als auch Anna-Carina dementierten dieses. Nun spricht die 30-Jährige in einem Interview zum ersten Mal über die Trennung und erzählt ganz offen, wie es dazu kam.

Anna-Carina Woitschack: "Ging mir emotional und körperlich nicht gut"

Im Gespräch mit "Bunte" verrät Anna-Carina Woitschack, dass sich das Ehe-Aus schon längere Zeit zuvor angebahnt hatte. "Unsere Trennung war ein Prozess und es kriselte schon länger bei uns, eigentlich bereits seit einem Jahr", gesteht die Schlagersängerin und führt dann fort: "Zunächst wollte ich mich gar nicht trennen, sondern etwas verändern in unserer Ehe, denn es ging mir emotional und körperlich nicht gut. Ich habe abgenommen, hatte Hautprobleme, konnte schlecht schlafen."

Sie habe sehr um diese Liebe gekämpft und es seien sehr viele Tränen geflossen - sowohl bei ihr als auch bei Stefan Mross. "Doch am Ende haben wir gemeinsam einen Schlussstrich gezogen", so die 30-Jährige.


 

Anna-Carina Woitscheck: "Gab wenig Raum zum Luftholen"

Seitdem Anna-Carina Woitscheck und Stefan Mross ein Paar waren, hatte die junge Sängerin kaum Zeit für sich allein. "Wir wurden ja vor sechs Jahren auf einer gemeinsamen Tournee ein Paar und waren seither jeden Tag zusammen, lebten in einem Wohnmobil auf kleinstem Raum, traten abends gemeinsam auf. Selbst nach einem Streit mussten wir raus auf die Bühne, singen, und unseren Streit weglächeln. Auch während der Pandemie waren wir 24/7 zusammen. Es gab wenig Raum zum Luftholen."

Doch das änderte sich im vergangenen Jahr, als die 30-Jährige an der neuen RTLZWEI-Show "Skate Fever" teilnahm. Dadurch war das Paar zum ersten Mal für leinen längeren Zeitraum getrennt. Während die Sängerin endlich Zeit hatte, in Ruhe über ihre Beziehung nachzudenken, wie sie selbst sagt, hatte Stefan Mross mit dieser räumlichen Trennung zu kämpfen: "[...] er wollte mich immer in seiner Nähe haben. Er hat das auch öffentlich gesagt, dass er darunter leidet."

Zudem stand Anna-Carina im letzten Jahr oft ohne ihren Ehemann auf der Bühne, wodurch sich die beiden "nur am Wochenende bei 'Immer wieder sonntags'" sahen. Offenbar war das nicht genug für Stefan Mross: "Da hat es sehr gekriselt, denn das gefiel ihm gar nicht gut", erklärt Anna-Carina und betont: "Dabei sollte eine Ehe doch auch dann funktionieren, wenn jeder sein Ding macht und man dem anderen etwas Freiraum gönnt."