Andy Borgs Fangemeinde im Netz
In rund zwei Monaten moderiert Andy Borg den „Musikantenstadl“ zum letzten Mal – mit ihm geht eine Ära zu Ende. Doch Andy Borg wird auch im Netz Kontakt zu seinen Fans halten. Wir stellen Euch seine Homepage vor.
Andy Borg gehört zu den festen Größen der Schlager- und Volksmusikbranche. Natürlich ist auch der Sänger und Moderator im Internet vertreten. Der König des „Musikantenstadls“ hat wie viele Schlagergrößen seine eigene Seite. Besonders die Bildergalerie ist bei dem Österreicher ein Highlight. Andy Borgs Homepage erreicht Ihr direkt unter www.andy-borg.de.
Eine Seite wie ein Künstler
Eine Internetseite soll Informationen liefern und kann im besten Fall auch unterhalten. Andy Borg und seinem Team ist das gut gelungen. Schon wenn die Fans die Seite anklicken, lacht einem der Künstler entgegen. Offen, freundlich und immer gut gelaunt – so kennen wir ihn und so zeigt sich Andy Borg im Internet.
Alles im Blick
Zu der freundlichen und offenen Art werden die Surfer sofort mit den wichtigsten Informationen versorgt. Auf einen Blick findet der Reisewillige gleich alle Details zum „Musikantenstadl“ aus Pula, zur Fan-Reise, zur „Stadl“-Kreuzfahrt und viele andere nützliche Informationen. Oben rechts befinden sich sogar zwei Klingel-Knöpfe. Nur Mut und einfach mal bei Andy Borg anklingeln: Werden diese Knöpfe gedrückt, begrüßt uns Andy Borg sogar persönlich und gut hörbar.
Highlight in Bildern
Ein ganz besonderes Highlight erwartet die Andy Borg- und „Musikantenstadl“-Fans unter dem Menü-Punkt „Bildergalerie“. Dort gibt es zahlreiche Foto-Alben aus den letzten Jahren mit vielen erinnerungswürdigen Momenten: Zu Besuch in Krefeld, in Salzburg oder Dresden, der Moderator zusammen mit Andrea Berg oder mit „Knight Rider“-Schauspieler David Hasselhoff. Auch Andy Borgs Ehefrau Birgit findet sich auf einigen Schnappschüssen.
Besondere Fan-Base
Auf etwas kann sich Andy Borg im Internet verlassen: Er hat eine ganz besondere Fan-Base. Zahlreiche Schlagzeilen dominierten in den vergangenen Wochen immer wieder die Zeitungen. Es ging um die Zukunft des „Musikantenstadls“ in der ARD. Zuletzt hat die Diskussion um einen neuen Moderator die sozialen Netzwerke aufschreien lassen und die Fan-Base des Künstlers deutlich gemacht. Diese wird durch eine weitere Gruppe ergänzt: viele Prominente unterstützen Andy Borg im Netz. Zahlreiche Stars äußerten sich kritisch zu den Absetzungsplänen des Senders.
Beteiligung gern gesehen
Wer Andy Borg unterstützen will, kann ihm im Gästebuch einen Gruß hinterlassen. Daneben gibt es Andy Borg Fanseiten und Fanclubs. Sowohl in Österreich, als auch in Deutschland gibt es Communitys, die eigene Seiten im Netz haben und in sozialen Netzwerken vertreten sind. Auch bei Facebook gibt es zahlreiche Support-Gruppen.
Andy Borg: „Lieben bedeutet glücklich sein“
Seit 1999 ist Andy Borg mit seiner Birgit verheiratet. Ihre Liebe ist im Alltag gewachsen, erzählt er im Interview mit SchlagerPlanet. An das Datum des Valentinstags kann sich der Wiener jedoch nicht erinnern…
Seit 22 Jahren keinen Tag getrennt
Der lustige Musikantenstadl-Moderator Andy Borg ist bereits zum zweiten Mal verheiratet. Frau Birgit und er sind seit 1992 ein Paar und eigenen Angaben zufolge waren sie seither jede Nacht zusammen. Mehr über Birgit und Andy Borg erfahrt Ihr hier.
Andy Borg: „Karl Moik ist mein Vorbild“
Am 26.03.2015 ging „Musikantenstadl“-Legende Karl Moik von dieser Welt. Sein Kollege und Freund Andy Borg erinnert sich.