Mister „Adios Amor“ wird 55
Aus und vorbei war es mit Andy Borg und dem „Musikantenstadl“ im Sommer 2015. Doch kein Grund, den smarten TV-Moderator und Musiker zu vergessen. Ganz im Gegenteil: Heute lassen wir ihn wieder hochleben, denn Andy Borg wird 55 Jahre alt.
Andy Borg ist als „Musikantenstadl“-Moderator beinahe bekannter, als durch sein Musikerdasein an sich. Der Sänger und TV-Entertainer machte besonders Anfang des Jahres Schlagzeilen, als sein Aus beim „Musikantenstadl“ bekannt wurde. Andy Borg prägte die Musikshow im Ersten seit 2006 und war der Moderatoren-Nachfolger von Karl Moik. Der Abgang schadete seiner Beliebtheit aber keineswegs. Viel Zuspruch und liebe Verabschiedungswünsche prasselten per digitaler Medien auf Andy Borg nieder.
Am heutigen 2. November wird der Sänger wieder hochgepriesen, denn Andy Borg feiert seinen 55. Geburtstag. Geboren wurde der österreichische Schlagersänger und Moderator 1960 in Wien – und zwar nicht unter dem Namen Andy Borg, sondern als bürgerlicher Adolf Andreas Meyer.
Durchbruch in den 80ern
Den ganz großen Hit landete der Sänger 1982 mit „Adios Amor“. Das war der Durchbruch des Österreichers. In den 90er Jahren zog es ihn schließlich zum Fernsehen, wo er zunächst die „Schlagerparade der Volksmusik“ präsentierte und ab 2006 bis 2015 dann den „Musikantenstadl“.
Heute lebt der gebürtige Wiener mit seiner zweiten Ehefrau Birgit in der Nähe von Passau. Dort wird er sich wohl an seinem heutigen Ehrentag feiern lassen. Grund dazu hat er allemal: Andy Borg hat mit seinem charmanten Auftreten, seiner professionellen Art und seinem Talent eine große Karriere hingelegt.