"Nur Liebe heilt alle Wunden" - Das sagt Huberta Gabalier, die Mutter von VolksRock'n'Roller Andreas Gabalier, wenn sie über die zwei Schicksalsschläge in ihrem Leben spricht, die ihr Leben verändert haben. Vor ein ein paar Jahren haben sich ihr Ehemann und Tochter Elisabeth das Leben genommen. In ihrem neuen Buch "Meditationen mit Herz" hat sie ihre Gefühle aufgeschrieben.
Im Interview mit dem Bergbauernbuam-Blog und Wordpress erzählt Huberta Gabalier, wie sie durch das Schreiben die schwere Zeit überstand und anderen Menschen mit ihren Büchern helfen möchte. In ihrem ersten Buch "Herzleben" hat sie die ganze Trauer verarbeitet. In "Meditationen mit Herz" wünscht sie sich, dass andere Menschen durch ihre positiven Gedanken wieder mehr Lebensmut verspüren.
Die pensionierte Lehrerin weiß wie es sich anfühlt, wenn das Leben über einem zusammenbricht und nichts mehr so ist, wie es mal war. Seit zwei Jahren nimmt sie daher erfolgreich an einer Gesprächstherapie teil, die ihr viel Kraft gibt. Noch schöner ist aber für sie, wenn sie nachts von ihrem Mann und ihrer Tochter träumt: "Man sagt ja, dass die Toten in den Träumen wirklich da sind und das ist ein wunderschönes Gefühl. Sie strahlen in meinen Träumen immer und lachen viel. Ich habe so das Gefühl, dass es ihnen gut geht."
Neben ihrem Glauben zu Gott ist ihr die Familie am wichtigsten. Leider trifft sie immer wieder auf Menschen, die voller Neid auf die Familie Gabalier blicken - doch auch hier hat sich Huberta Gabalier ein Patentrezept überlegt: "Ich bin diesen Menschen aber nicht böse, sondern öffne die Tür zu meinem Herzen und begegne ihnen mit Liebe. Denn Heilung passiert nur über die Liebe. Sie ist ein Geschenk und das müssen wir auch leben".
Mit ihrem Buch "Meditationen mit Herz" ist Huberta Gabalier übrigens momentan auf Lesereise!