Andreas Gabalier verrät 2020-Pläne: „Es wird anders werden“

Andreas Gabalier verrät 2020-Pläne: „Es wird anders werden“

Vorschau

Andreas Gabalier hat gute Vorsätze für das Jahr 2020. Für die Fans gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht.

Andreas Gabalier posiert im Münchner Olympiastadion.
Andreas Gabalier verriet seine Pläne für 2020.

Was für ein Jahr für Andreas Gabalier. Der Volks-Rockn’Roller feierte großes zehnjähriges Jubiläum Vor allem die Mega-Konzerte in den großen Stadien des deutschsprachigen Raums sorgten für Begeisterungsstürme. Was kann da also im Jahr 2020 kommen? Einige gigantische Konzert für den Sommer hat der Mountain Man bereits angekündigt – jetzt legte er nach.

Andreas Gabalier Pläne für 2020 – Rückzug und Comeback

Auch Andreas Gabalier nutzte den Jahreswechsel, um die vergangenen zwölf Monate noch einmal an sich vorbei ziehen zu lassen. In einem entspannten Video meldete sich der Steirer am 31. Dezember bei den Fans und bedankte sich noch einmal ausgiebig für die Unterstützung in 2019.

Und dann gab er noch einen Ausblick, was 2020 so in seinem Terminkalender steht: „Es wird anders werden“, beginnt Andreas Gabalier und meint: „Ich werde mich ein bisschen zurückziehen die nächsten Monate“. Doch keine Angst, das hat alles einen guten Grund: Gabalier geht „ins Studio, um zu schreiben, damit es auch irgendwann wieder etwas Neues gibt“.

Erst im Sommer will sich Gabalier im Rahmen seiner großen Konzerte wieder zurückmelden. Unter anderem plant er ein riesiges Fan-Fest auf der Messe München. Wann ein neues Album erscheinen könnte, darüber schweigt der Volks-Rock’n’Roller in dem kurzen Neujahrs-Gruß. Nimmt man die Produktionsprozesse der letzten Alben, ist aber eher davon auszugehen, dass es bis 2021 dauern könnte. Aber vielleicht hat der Mountain Man ja schon einen Überraschungs-Song im Sommer parat.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...