Erst vor ein paar Tagen wurde die letzte Sendung der erfolgreichen Musikshow „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ auf VOX mit VolksRock'n'Roller Andreas Gabalier(„I sing a Liad für di“) ausgestrahlt und schon gab es Gerüchte um seinen nächsten TV-Auftritt. Laut Angaben der BILD-Zeitung sollte er sich in Verhandlungen mit RTL befinden und demnächst Jury-Mitglied bei „Deutschland sucht den Superstar“ werden. Einspringen sollte er angeblich für Mia-Frontsängerin Mieze Katz. Weder vom Künstler noch von Sender-Seite wurde dies bestätigt. Ein RTL-Sprecher ließ lediglich verkünden, dass es Veränderungen bei DSDS geben werde. Welche das sind, ließ er aber offen.
Absage von Andreas Gabalier an Dieter Bohlen
Heute Morgen veröffentlichte die Zeitung "Österreich" die offizielle Absage von Andreas Gabalier an Dieter Bohlen und DSDS. Er habe einfach keine Zeit, zu viele Termine, heißt es da: „Ich werde es nicht schaffen. Leider. Das Gespräch mit Dieter Bohlen war sehr nett, aber es fehlt mir einfach die Zeit.“, erklärt Andreas Gabalier.
Den sympathischen Steirer mit der herzigen Mundart konnte man sich schon gut vorstellen in der DSDS-Jury. Doch nötig hat er es allemal nicht, hat er doch mit „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ eine neue, sensationell erfolgreiche Musik-TV-Show geschaffen!
Berühmte Österreicher Andreas Gabalier und Conchita Wurst
Doch damit der Gerüchteküche nicht genug... Auch ESC-Gewinnerin und derzeit Europas berühmtester Transvestit Conchita Wurst („Rise like a Phoenix“) soll angeblich bald bei DSDS entscheiden, ob Top oder Flop! Und das als Ersatz für Schlagersängerin Marianne Rosenberg.
Auf den Spuren von Helene Fischer und Andrea Berg: Die Schlagerstars sind aus dem TV-Business nicht mehr wegzudenken. Vor ein paar Jahren war das kaum denkbar! Doch meist sind es die erfolgreichen Powerfrauen aus Deutschland, die es geschafft haben! Mit Andreas Gabalier und Conchita Wurst warenvgleich zwei Österreicher im Gespräch um einen Jurysitz bei DSDS. Nun geht es nur noch um die Wurst!
Doch auch bei Conchita Wurst erscheint dies eher unwahrscheinlich, findet doch im nächsten Jahr der Eurovisionsongcontest im eigenen Land statt. Und da wird die ESC-Siegerin 2014 als „Botschafterin“ sicher alle Hände voll zu tun haben. Zudem ließ sie nach dem ESC verlauten, sie wolle sich nun ganz ihrer Musik-Karriere widmen. Auf ihrer Facebook-Seite äußerte sich die Künstlerin bisher zu diesem Thema nicht.
Conchita Wurst bei Let's dance
Heute gab die BILD am Sonntag bekannt, dass sich RTL auch für Conchita Wurst als Kandidatin für die Tanzshow Let's dance interessiere und bei ihr angefragt habe. Dieses Angebot soll die Travestie-Künsterlin allerdings bereits ausgeschlagen und damit abgesagt haben, da die Ausstrahlungstermine mit dem ESC 2015 in Österreich kollidieren würden.