Zünftiger Formel-1-Start mit Andreas Gabalier
Am 19. Juni beginnt die Formel 1 im österreichischen Spielberg. Andreas Gabalier unterstützt sein Land und darf die Nationalhymne präsentieren.
Am Donnerstag ist es soweit: Die Formel 1 kehrt nach Österreich zurück. In Spielberg wird Wert auf die Tradition gelegt und somit ist niemand anderer als Andreas Gabalier geladen. Er darf die Motorsport-Fans mit der österreichischen Nationalhymne auf das Event einstimmen – allerdings erst am Sonntag.
Nicht nur vor den Gästen live vor Ort, sondern auch vor Millionen von Fernsehzuschauern wird der Volks-Rock'n'Roller „Land der Berge“ in seiner ganz eigenen Art präsentieren.
„Das ist eine große Ehre für mich. Ich freue mich schon gewaltig darauf. Ich habe ja selbst am Red Bull Ring schon ein paar Reifensätze verheizt und bin immer wieder gerne hier. Ich bin froh, dass die Formel 1 hier endlich wieder loslegt, das wird bestimmt ein super Spektakel“, verriet Andreas Gabalier gegenüber stadlpost.at.
Für den Start der F1-Piloten am 19. Juni 2014 hat sich nicht nur der Red Bull Ring herausgeputzt, sondern auch die ganze Region Murtal ist im Renn-Fieber. Um die Strecke ist extra für das Ereignis die Infrastruktur ausgebaut worden. Außerdem soll es 50 Formula Unas in Tracht geben und viele Lokale laden den Besucher zu traditioneller Musik und heimischen Köstlichkeiten in die Region.