„Mountain Man“: Andreas Gabalier erklimmt die „ECHO“-Bühne
Andreas Gabalier ist am 26. März für einen „ECHO“ in der Kategorie „Volkstümliche Musik“ nominiert. Doch der VolksRock’n’Roller hat nicht nur die Chance auf den Preis, er wird auch seine neue Single präsentieren.
Eine Woche vor Verleihung des größten deutschen Musikpreises werden auch die letzten Details zum „ECHO“ preisgegeben. Die Liste der Nominierten steht schon seit letzter Woche fest: Mit jeweils vier Nominierungen sind Helene Fischer und Andreas Bourani ganz vorne unter den Favoriten. Unter anderem in der Kategorie „Song des Jahres“ sind beide Künstler nominiert – Helene Fischer mit „Atemlos“ und Andreas Bourani mit „Auf uns“. Sie werden neben zahlreichen Stars aus Musik und Fernsehen am Donnerstag kommende Woche in Berlin Platz nehmen, wo die Preisverleihung auch in diesem Jahr stattfinden wird. Moderiert wird der „ECHO“ von Barbara Schöneberger, die damit Helene Fischer ablöst, die die Vergabe die vergangenen zwei Jahre präsentiert hat.
Auf der Bühne: Andreas im Doppelpack
Auf der Bühne wird Barbara Schöneberger, wie jetzt bekannt wurde, auch Andreas Gabalier begrüßen dürfen. Der 30-Jährige wird nicht nur aufgrund seiner Nominierung vor Ort sein, er wird genauso seine neue Single „Mountain Man“ performen. Erst gestern wurden Name und Cover der Single bekanntgegeben und Andreas Gabalier veröffentlichte eine Hörprobe der Nummer auf seiner Facebook-Seite. Am 15. Mai soll sein neues Album erscheinen.
Neben dem VolksRock’n’Roller werden unter anderem Revolverheld als Show-Act dabei sein, die eine Nummer aus ihrem aktuellen Album „Immer in Bewegung“ performen werden sowie Gentleman, der gemeinsam mit Bob Marleys Sohn Ky-Mani Marle, Joy Denalane, Nneka den Reggae-Klassiker den „Redemption Song“ zum Besten gibt. Außerdem mit dabei auch „ESC“-Kandidatin Ann Sophie, der vierfach nominierte Andreas Bourani im Duett mit Lindsey Stirling, ebenso wie Stefanie Heinzmann und The Common Linnets.