Andreas Gabalier: Liefert er den neuen WM-Song?
Andreas Gabalier verwandelt seinen Hit „Hulapalu“ kurzerhand in einen Fan-Gesang für Jogi Löw. Ist das auch was für die WM-Stadien?
Das Fußball-Fieber steigt langsam! Am 14. Juni startet die Weltmeisterschaft in Russland und auch Andreas Gabalier ist bekanntermaßen ein großer Sport-Fan. Nun liefert der Österreicher den deutschen Fußball-Fans möglicherweise den WM-Song 2018, indem er seinen Hit „Hulapalu“ mit anderem Text singt. Und so schallt es im Refrain nun „Jogi – Jogi – Jogi Löw“.
Die Idee den deutschen Fußball-Fans eine Hymne zur WM zu stiften stammt aber nicht direkt von Andreas Gabalier selbst, sondern vom „Antenne Bayern“-Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser. Der Volks-Rock’n’Roller war im Münchner Radio-Studio zu Gast und fand die Idee offensichtlich sehr amüsant und machte kurzerhand mit bei der „Antenne Bayern“-WM-Hymne. Und vielleicht singen schon bald tausende von Fußball-Fans die Melodie von Gabaliers „Hulapalu“ im Stadion. Ähnlich erging es etwa auch dem White-Stripes-Song „Seven Nation Army“, dessen Melodie seit Jahren von Fußball-Fans auf der ganzen Welt gesungen wird.
Davon, dass sein Radio-Auftritt so große Wellen schlagen würde, war Andreas Gabalier aber offenbar selbst überrascht. In einem Facebook-Video freute er sich noch einmal über das Echo zu dem Song und stimmte eine kleine Unplugged-Version des WM-Songs an.
Andreas Gabaliers „Vergiss mein nicht“: Alpen-Rock vom Mountain Man
Andreas Gabalier präsentiert sein neues Album „Vergiss mein nicht“ und schenkt seinen Fans neue Lieder. So klingt die CD.