Andreas Gabalier erfüllt Herzenswunsch
Andreas Gabalier versteigert eigentlich eine seiner Lederhosen und VIP-Tickets für einen guten Zweck, doch als ein Fan im Rollstuhl ihm schreibt, legt der Volks-Rock’n’Roller sofort Karten oben drauf.
Mountain Man Andreas Gabalier ist bekannt für sein soziales Engagement. Mit einer Versteigerung wollte er nun der Stiftung „Wings for Life“, die sich für Rückenmarkforschung einsetzt unter die Arme greifen. Das allein wäre schon eine wunderbare Aktion, doch der Volks-Rock’n’Roller ging noch einen Schritt weiter und zeigte wie groß sein Herz wirklich ist.
Eine Lederhose für den guten Zweck
„Querschnittslähmung muss heilbar werden“, schreibt Andreas Gabalier auf seiner Facebook-Seite. Deshalb versteigert der Musiker aktuell eine seiner Lederhosen und 2x2 VIP-Tickets für die gemeinnützige Stiftung „Wings for Life“ für die er sich schon mehrmals eingesetzt hat. „Es soll ein kleiner Beitrag sein und die Forschung unterstützen“, endet sein Posting.
Eine tolle Aktion, für die Andreas Gabalier viel Zuspruch von seinen Fans bekam: „Tolle Sache von einem tollen Künstler“, oder: „Ich bewundere dich, weil du trotz deinem Erfolg auf dem Boden bleibst und so herzlich bist“, liest man auf seiner Facebook-Seite.
„Andi is halt da beste“
Doch auf einen Kommentar reagierte Andreas Gabalier sofort: Ein weiblicher Fan postete in den Kommentaren ein Bild von sich im Rollstuhl und schrieb dazu: „Ganz tolles Engagement! Würde gerne Tickets gewinnen“. Diesen Wunsch ließ der Volks-Rock’n’Roller sofort in Erfüllung gehen. Nur wenige Stunden später antwortete er: „Melde dich einfach mit diesem Screenshot beim Sepp Adlmann im Büro, und er schickt dir zwei. Alles Gute.“ Sepp Adlmann ist Geschäftsführer von Gabaliers Promotion-Firma und wird dem Wunsch sicher nachkommen.
Eine tolle Reaktion des Musikers, für die er von seinen Fans umso mehr gefeiert wurde. Neben fast 200 Likes, die er auf seine Reaktion bekam, schrieb etwa ein User: „Da kommen mir ja fast die Tränchen. Andi is halt da beste“.
Prominentes Engagement: Wir denken nicht nur an uns
Heute ist der Tag der sozialen Gerechtigkeit. Auch viele Schlagerstars haben stets einen Blick auf die Menschen, denen es weniger gut geht. SchlagerPlanet stellt Euch einige prominente Wohltäter vor.
Andreas Gabalier schnitzt einen Grabstein für Vater und Schwester
Andreas Gabalier rührt mit einem Grabstein das Netz. Diesen fertigt der Steirer in Handarbeit für seinen Vater und seine Schwester an, die beide durch Selbstmord ums Leben kamen.