Sturmgefahr: Andreas Gabalier bangt um sein Hamburg Open Air

Absage?

Schlechtes Wetter bedroht Andreas Gabaliers Open Air Konzert auf der Hamburger Trabrennbahn. Aktuell sitzt der Musiker in Schwerin fest.

Adnreas Gabalier soll heute in Hamburg auftreten.

Update 20.50 Uhr: Aufgrund einer erneuten Unwetterwarnung musste das Konzert von Andreas Gabalier „abgebrochen und der Platz evakuiert werden“, heißt es in einer Mitteilung der Konzertagentur von Andreas Gabalier. Alle, die Karten für das Konzert an der Hamburger Trabrennbahn hatten, müssen sich aber nicht allzu lange ärgern: Das Konzert wird vorraussichtlich am 30. August nachgeholt.

Update 20:36 Uhr: Das Konzert in Hamburg fällt aus! Andreas Gabalier postete auf Facebook: "Hamburg mein Herz weint!!! Aber eure Sicherheit ist mir wichtiger!!! Der Hagel wäre zu gefährlich, und auch kein Spaß."

Update 17.52 Uhr: Die Unwetterwarnung wurde vorerst aufgehoben. Auf Facebook schrieb Andreas Gabalier: „Nach aktuellem Stand der Dinge findet das heutige Konzert planmäßig statt (...) - sicherheitshalber Gummistiefel einpacken ... das Gelände ist vom Mittagsgewitter noch nass !!! ... ein Stoßgebet an den Wettergott nach oben ... und vielleicht haben wir ja Glück“.

Update 16.42 Uhr: In einem weiteren Facebook-Post teilte Andreas Gabalier mit, dass der Einlass auf das Gelände der Trabrennbahn aufgrund einer Sturm-und Hagelwarnung auf 18 Uhr verschoben wurde. Weitere Infos sollen um 17.30 Uhr folgen.

Auf Andreas Gabaliers Konzert-Plan steht heute, 22. Juni, das Open Air auf der Trabrennbahn in Hamburg. Doch wegen Gewittergefahr könnte der Auftritt kurzfristig abgesagt werden. Das wäre eine riesige Enttäuschung für die knapp 80.000 Fans, die in eine ausverkaufte Trabrennbahn passen würden, aber wohl auch für den Musiker selbst. Nach aktuellem Stand soll der Auftritt des Mountain-Man in Hamburg stattfinden – sicher ist dies aber nicht. Auf seiner Facebook-Seite schrieb Andreas Gabablier: „Laut derzeitigem Wetterbericht wird das heutige Konzert in Hamburg statt finden! Über mögliche Änderungen informieren wir euch sofort via Facebook!“

Gabalier sitzt in Schwerin fest

Der Volks-Rock’n’Roller selbst saß zum Zeitpunkt seiner Facebook-Mitteilung noch in Schwerin fest. In Hamburg durfte sein Flugzeug „wegen heftiger Gewitter“ nicht landen, wie er selbst in einem weiteren Facebook-Post schrieb.

Mittlerweile hat sich das Wetter in Hamburg etwas beruhigt, es sieht also alles so aus, als würde das Open Air von Andreas Gabalier auf der Hamburger Trabrennbahn nicht abgesagt.

  • SchlagerPlanet hält Euch auf dem Laufenden und wird diesen Artikel aktualisieren, sobald es Neuigkeiten gibt.