Andreas Gabalier braucht eine Pause

Auszeit vom Ruhm

Andreas Gabalier hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich – ein Konzert jagte das nächste, in beinahe jeder TV-Show war er zu Gast. Doch jetzt gönnt sich der Steirer erstmal eine Auszeit…

Andreas Gabalier gönnt sich mal Ruhe.

Am 21. November feierte Andreas Gabalier seinen 30. Geburtstag – leider konnte er diesen krankheitsbedingt nicht richtig feiern. Mit einer angeblichen Lebensmittelvergiftung war der VolksRock’n’Roller ans Bett gefesselt, weshalb er seinen Auftritt bei der „Schlagernacht des Jahres“ in Berlin am Wochenende absagen musste. Auch in nächster Zeit werden einige Konzerte und Shows ohne den 30-Jährigen stattfinden müssen, denn Andreas Gabalier möchte sich eine Auszeit nehmen.

Vier Monate kreative Pause

Ab dem 10. Dezember ist der Terminkalender des VolksRock’n’Rollers erstmal leer, wie er in einem Interview mit „top.de“ berichtete. Bis April 2015 seien keine Auftritte und Konzerte geplant. Doch Andreas Gabaliers Fans müssen nicht traurig sein, denn diese kleine Auszeit gönnt sich der Steirer auch, um seiner Kreativität wieder mehr Freiraum zu geben. An einem neuen Album, das im Frühjahr 2015 erscheinen soll, wolle er arbeiten, so Andreas Gabalier. Außerdem plane er, in dieser Phase nach Louisiana zu fahren um sich inspirieren zu lassen und viel Sport zu treiben um fit zu sein. Im Januar dann soll es ins Tonstudio gehen, um an der neuen Platte zu arbeiten.