Andrea Berg: 23 Fanclubs für Felix
Andrea Bergs Schirmherrschaft für ihren Nachbarsjungen Felix zeigt Wirkung: Gestern versammelten sich 23 ihrer Fanclubs zu einer großen Typisierungsaktion im baden-württembergischen Oberstenfeld. Andrea Berg zeigt sich hoffnungsvoll.
In den vergangenen Wochen machte Andrea Berg sich für den kleinen Felix stark. Die Schlagermusikerin stellte sich an die Spitze einer Typisierungsaktion für den an Leukämie-erkrankten Felix. Ihr Engagement zeigte Wirkung. Vor allem ihre Fans mobilisierte die Sängerin erfolgreich: Allein 23 Andrea Berg Fanclubs erschienen zu dem Typisierungstermin, der dazu dienen sollte, einen geeigneten Stammzellenspender für das Baby zu finden.
Insgesamt kamen mehr als 4000 Leute zu dem Typisierungstermin im baden-württembergischen Oberstenfeld. Auch Andrea Berg selbst ließ sich untersuchen. Vor der Aktion und auch gestern war Andrea Berg überzeugt, dass sie gemeinsam mit der DKMS einen geeigneten Stammzellenspender finden werden: „Ich hoffe, dass wir einen Spender unter meinen Fans finden.“, sagte sie im Gespräch mit der BILD.
Bereits in den ersten Monaten nach seiner Geburt stellte sich heraus, dass der kleine Felix an Blutkrebs erkrankt ist. Nach mehreren erfolglosen Chemotherapien herrscht die traurige Gewissheit vor, dass nur die erfolgreiche Transplantation von gesunden Stammzellen aus dem Knochenmark ihn noch retten kann.