Ab dem 14. Oktober geht Andrea Berg auf ihre große „Seelenbeben“-Tour. Einen Vorgeschmack dazu gab sie bereits bei ihrer Vorpremiere in Wetzlar im Juli. Außerdem konnten sowohl die Besucher des Andrea Berg „Heimspiels“ in Aspach als auch die Zuschauer der ARD-Übertragung des Konzert-Events bereits einen ausführlichen Blick auf die große Drachenbühne werfen. Als kleinen Vorgeschmack auf die Tour veröffentlichte die Sängerin nun ein Video, in dem die Fans hinter die Kulissen der Vorpremiere in Wetzlar blicken können.
Hinter den Kulissen bei Andrea Berg
In dem vierminütigen YouTube-Video können die Fans des Schlagerstars beobachten, wie reges Treiben bei den Vorbereitungen herrscht. In Freizeitklamotten und ohne den sonstigen Bühnen-Glamour sieht man Andrea Berg mit ihrem Team planen, diskutieren und Geschichten erzählen. So gibt sie in dem Video die Anekdote zum Besten, wieso der Bühnendrache den Namen „Spinnst du“ trägt. Und so erzählt Andrea ihrem Team: „Als ich meinem Mann die Zeichnung gezeigt habe und ihm gesagt habe: ‚Du, so eine Bühne will ich haben!‘ – Hat er gesagt: ‚Spinnst du?‘.“ Auch Peter René Baumann, besser bekannt als DJ Bobo, ist bei seiner engen Zusammenarbeit mit Andrea Berg zu sehen. In dem Video sieht man die Schlagersängerin Choreografien proben, mit Fans sprechen und am Ende des Videos ihre große Show performen.
Andrea Berg „Seelenbeben“-Tour
32 Städte sind aktuell für die Tour eingeplant. Aufgrund der großen Nachfrage wurden auch bereits fünf Zusatztermine bekanntgegeben. Für die Fans in Magdeburg, Hamburg, Köln, Riesa und Leipzig wurden diese Zusatzkonzerte dem ursprünglichen Tour-Plan hinzugefügt. Mit ihrer Vorpremiere in Wetzlar sorgte die Schlagersängerin bereits für Aufsehen, als sie bei ihrem Auftritt von einem fehlgeleiteten Feuerstrahl der Pyrotechnik getroffen wurde. Damals erlitt sie schwere Verbrennungen, vollendete jedoch ihren Bühnenauftritt und sagte auch die folgenden Konzerte nicht ab. Von dem Umfall ist in dem Video jedoch nichts zu sehen.