Andrea Berg: Engagement für den kleinen Felix
Andrea Berg ist für ihr Engagement für erkrankte Kinder bekannt. Nun macht sie nochmals mit einer herzerwärmenden Aktion von sich Reden. Für den kleinen Felix wird die Schlagerkönigin zum Gesicht einer Typisierungsaktion.
Er sollte nicht sein wie andere Kleinkinder, die sorglos im Sand spielen: Bereits in den ersten Monaten nach seiner Geburt stellte Felix´ Vater fest, dass mit seinem Baby etwas nicht stimmt. Dieser schlimme Verdacht sollte sich mit der Diagnose „Leukämie“ bestätigen. Auch Schlagersängerin Andrea Berg geht das Schicksal des Kindes, das an Blutkrebs erkrankt ist, sehr ans Herz, wie BILD berichtet. Nun unterstützt sie die Suche nach einem geeigneten Spender für Felix.
Andrea Berg ist tief berührt
Im vierten Lebensmonat von Felix stellte sein Vater erste Ungereimtheiten fest. Schnell sollte sich herausstellen, dass Felix einen Großteil seines bisherigen jungen Lebens im Krankenhaus verbringen muss. Um dem Blutkrebs die Stirn zu bieten nahm der Junge schon drei Chemotherapien auf sich, wie sein Onkel gegenüber der BILD äußerte. Die letzte musste abgebrochen werden. Nun herrscht die traurige Gewissheit vor, dass nur eine Stammzellenspende das sieben Monate alte Baby noch retten kann.
„Mich hat das Schicksal von Felix tief berührt“, gestand Andrea Berg im Gespräch mit der BILD. Prompt sollte sie zur Schirmherrin für die Typisierungsaktion im Stuttgarter Raum werden, wo gemeinsam mit der „DKMS“ nach einem geeigneten Stammzellenspender gesucht wird. „Gemeinsam können wir es schaffen, einen geeigneten Spender zu finden!“, ist Andrea Berg überzeugt.
Engagement für die Kleinen
Erst vor wenigen Wochen besuchte die Sängerin das Stups-Kinderzentrum in ihrer Heimatstadt Krefeld, wo sie die Adventsfeier der Einrichtung bereicherte, für welche sie bereits seit Eröffnung Engagement zeigte. Und auch mit einigen eBay-Auktionen für den guten Zweck und rührenden Worten bei der ZDF-Spendengala bewies Andrea Berg ihr Herz für Kinder.