Am vergangenen Wochenende verletzte sich Andrea Berg bei einem Konzert schwer. Die Sängerin wurde bei ihrer Vorpremiere in Wetzlar von den Flammen ihres Feuer spuckenden Drachens erwischt, ihr Kleid fing Feuer. Andrea Berg ließ sich ihren Fans zuliebe zunächst nichts anmerken, doch in der Pause des Auftritts musste sie mit Verbrennungen ärztlich versorgt werden. Auf Facebook gab sie im Anschluss Entwarnung und verkündete, dass das „Heimspiel“ an diesem Wochenende auf jeden Fall stattfinden wird.
„Das Feuer hat mich am Samstag während unserer Vorpremiere in Wetzlar erwischt und jetzt weiß ich, welche Schmerzen man durchsteht, wenn man gegen einen feuerspeienden Drachen kämpfen muss! Jedenfalls habe ich danach mit dem Tier ein ernstes Wort gesprochen und der Drache hat mir versprochen, solche heißen Überraschungen in Zukunft bleiben zu lassen“, schrieb die Sängerin auf Facebook. Andrea Bergs Fans zeigten sich natürlich in großer Sorge um ihren Star. Doch vor allem zollten sie ihr großen Respekt für ihre Leistung, so das allgemeine Credo. „Wir waren da, du hast das super gemacht, trotz deiner Verbrennung (hast dir nix anmerken lassen). Du bist eine sehr starke und tapfere Frau. Vielen Dank für den schönen Abend“, schreibt zum Beispiel Gitte auf der Facebook-Seite von Andrea Berg und bekommt für diesen Kommentar Zustimmung durch knapp 150 weiteren Nutzern.
Hunderte Anhänger der Schlagerqueen wünschen ihr alles Gute und eine schnelle Genesung. Für ihre Fans geht Andrea Berg sogar durchs Feuer. Genau das ist es, was sie so an ihr schätzen. Trotz des Unfalles hat die 50-Jährige einfach weitergemacht und ihren Fans zuliebe die Bühne weiter gerockt. Die Schmerzen, die sie schon während der Performance verspürte, hat sie weggesungen und bis zur Pause durchgehalten.