Andrea Berg: Darum wird ihr Konzert gestrichen
Eigentlich wollte Andrea Berg (56) am 4. Dezember in der Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena auftreten - unter dem Motto: "30 Jahre Andrea Berg – Ich würd’s wieder tun". Doch nun gibt es schlechte Nachrichten für alle Fans. Denn das Konzert der beliebten Schlagersängerin wird ersatzlos gestrichen. Der Grund für die Absage sei eine "nicht bestehende Infrastruktur", wie Schlager.de berichtete.
Konzertabsage: "Tatsächlich fehlt es an Personal"
Auf Nachfrage des Schlagerportals erklärte Veranstalter Peter Kötting: "Tatsächlich fehlt es an Personal. Also Aufbauhelfer, Crew, fast in allen Bereichen, um so ein Event auf die Beine stellen zu können." Und Weiter: "Wir sind auch nicht die Einzigen, die damit zu kämpfen haben". Außerdem gebe es derzeit im Markt "eine spürbare Verunsicherung bei den Verbrauchern", so Kötting bezüglich der wirtschaftlichen Lage. "Da ist die Corona-Problematik, die Energiepreise. Es geht ums Geld."
In der Vergangenheit wurde immer wieder Konzerte abgesagt. Doch meistens gibt es Ersatztermine für den Auftritt - hier jedoch nicht. Zumindest laut offiziellem Statement. Das ist sicherlich eine große Enttäuschung für alle Fans.
Dafür findet Andrea Bergs "Mosaik"-Live-Arena-Tour weiterhin statt. Die acht Konzerte waren für Januar 2022 vorgesehen, mussten jedoch auf Ende des Jahres verschoben werden. Am 3. November geht es los in Erfurt. Auch in Magdeburg, Nürnberg, Hannover, Dortmund, Schwerin, Leipzig und Bremen wird der Schlagerstar auftreten.