Das Coronavirus erschütterte in diesem Jahr die Welt. Besonders hart erwischte es auch die Veranstaltungs-Branche und somit auch die Musik-Welt: Konzerte und gar ganze Tourneen mussten abgesagt oder zumindest verschoben werden. Davon blieb auch Schlager-Königin Andrea Berg nicht verschont.
Andrea Berg muss Konzerte absagen - die Shows werden aber nachgeholt
Sie musste wegen der Pandemie ihre geplante „Mosaik“-Tour vorerst absagen. Immerhin entfallen die Auftritte nicht komplett, sondern werden 2021 nachgeholt. Ebenfalls ins Wasser fiel das „Heimspiel“ 2020 in Großaspach. Auch hier ließ sich Andrea etwas einfallen und gab ein kleines Überraschungs-Konzert vom Anhänger eines Trekkers aus.
Andrea Berg macht sich an neue Pläne
Doch so langsam fallen immer mehr Beschränkungen, die in der Corona-Zeit zunächst eingeführt wurden. Ab September soll es in Berlin etwa wieder erste Konzerte mit Tausenden von Zuschauern geben. Auch Andrea Berg macht sich spätestens jetzt wieder daran die Zeit nach dem Lockdown zu planen.
Dafür hat sie einmal mehr ihr kongeniales Team um sich geschart. Nicht fehlen darf dabei natürlich Chef-Choreograph Rene Bauman alias DJ Bobo. Mit ihm plante Andrea Berg bereits ihre vergangenen Tourneen und Auftritte und zauberte in diesem Team stets beeindruckende Konzerte mit monumentalen Tanz- und Show-Elementen auf die Bühne.
Jetzt geht es offenbar an neue Planungen. Auf Instagram schickte Andrea Berg ein Gruppen-Foto mit dem Zusatz „Team-Meeting. Die Köpfe voller verrückter Ideen“ an ihre Fans. Ob hier ein neues Konzept für die verschobene Tour geplant wird? Eigentlich wäre die „Mosaik“-Tour im März 2020 gestartet.
Sicher stand das Bühnen-Konzept für die Auftritte schon. Allerdings ist es durchaus vorstellbar, dass sich Andrea und Rene für die Termine 2021 nun noch einmal zusammensetzen, um die Show zu überarbeiten und zu aktualisieren. Wir sind auf jeden Fall gespannt, was dieses Dream-Team auf die Bühne zaubern wird.