Allroundtalent Andera Berg
Schlagerkönigin Andrea Berg rockt nicht nur die Bühne, sie arbeitet auch ganz bodenständig im Hotelbetrieb ihres Mannes. Und deshalb wurde sie jetzt als Gastronomie-Botschafterin ausgezeichnet.
Es war nicht nur die „Nacht der Sterne“ in Stuttgart, es war auch die Nacht der Andrea Berg. Wieder einmal bekam der Schlagerstar eine Auszeichnung, dieses Mal aber nicht aufgrund ihrer gesanglichen Künste. Andrea Berg wurde zur „Gastronomie-Botschafterin 2014“ der Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung ernannt.
Echte Verbundenheit zum Hotel
Diese Auszeichnung wurde ihr aber nicht verliehen, weil sie mit ihrem Namen große Aufmerksamkeit auf die Gastronomie lenkt, sie bekam sie, weil Andrea ehrliche Hingabe und Verbundenheit zur Gastronomie in ihrem Familien-Hotelbetrieb „Sonnenhof“ in Aspach leistet, so das Urteil der Jury. Man könnte denken, Andrea Berg hätte sich bei all ihrem Erfolg und all den Preisen, die sie ständig gewinnt, schon an den Ruhm gewöhnt, doch die Freude ist bei jedem Preis riesengroß.
„Ich fühle mich sehr geehrt und freue mich riesig über die Ernennung. In unserem Hotel setzen mein Mann und ich uns zusammen mit unseren Familien mit viel Herz dafür ein, unsere Leidenschaft für Essen, Trinken und Gastfreundschaft immer wieder neu unter Beweis zu stellen.“
Mehr über den Sonnenhof erfahrt Ihr hier!
„Die Nacht der Sterne“ im Mercedes-Benz-Museum
Bereits 2012 veranstaltete die Allgemeine Hotel-und Gastronomie-Zeitung die „Nacht der Sterne“ in Stuttgart im Mercedes-Benz-Museum. Nach dem großen Erfolg vor zwei Jahren, fand die Veranstaltung in diesem Jahr erneut statt. Veranstalter sind neben der Allgemeinen Hotel-und Gastronomie-Zeitung auch Sternekoch Rolf Straubinger, sowie Klaus Schnurr von der Burg Staufeneck. Rund 500 geladene Gäste und 100 Sterneköche waren zu dieser besonderen Nacht am 3. Februar erschienen. Und unter ihnen Andrea Berg.
Das Hotel Sonnenhof in Aspach
Das Erlebnishotel Sonnenhof im schwäbischen Aspach hat Schlagerkönigin Andrea Berg quasi mitgeheiratet. Durch die Hochzeit mit ihrem Mann Uli Ferber 2007 stieg sie in den Familienbetrieb mit ein. Seitdem arbeitet sie dort mit Leib und Seele mit. Sie bewirtet die Gäste, kassiert, unterhält und sorgt ab und zu auch für die musikalische Unterhaltung. Der Hof lädt nicht nur zum Entspannen ein, er bietet auch zahlreiche Sport- und Freizeitangebote. Es ist für jeden etwas dabei. Auch vierbeinige Freunde kommen hier auf ihre Kosten. Andrea Berg setzt sich für Straßenhunde ein, die sie zeitweise bis zu ihrer Vermittlung im Hotel aufnimmt und sich um sie kümmert.
Wir finden, bei so viel Engagement hat unsere Schlagerkönigin die Auszeichnung auf jeden Fall verdient!