Zwei Tage lang dauert das „Heimspiel“ von Andrea Berg in der mechatronik Arena in Aspach. Trotz ihres Unfalles vor rund einer Woche bei den Proben zur großen Bühnenshow, zog Andrea Berg das Programm an beiden Abend volle Power durch. Dieses Mal hatte sie sogar einen Feuerlöscher von oben für die Pyro des Drachens dabei, wie sie betonte, denn am ersten „Heimspiel“-Abend am Freitag regnete es pünktlich zu Konzertbeginn.
Überraschungsgäste beim „Heimspiel“ 2016
Doch nicht nur der feuerspeiende Drache, der das Bühnenbild der Andrea Berg Show bestimmt, war ein Highlight an diesem Wochenende in Aspach. Für viele Fans sind es Songs wie „Diese Nacht ist jede Sünde wert“, eben die Andrea Berg Klassiker schlechthin, auf die sie sich am meisten freuen. Und auch die Power und die Bodenständigkeit mit der die Schlagersängerin die beiden stundenlang Konzerte durchfeiert, zollen ihre Anhänger mit Respekt. Unterstützung bekam sie bei ihrer Show am Freitagabend unter anderem durch Florian Silbereisen, die Höhner und DJ Ötzi. Sie waren Überraschungsacts des großen „Heimspiels“ 2016. Und auch ein Künstler war mit dabei, der bisher noch nicht Teil der „Heimspiel“-Familie war: Xavier Naidoo postete ein Foto von sich auf den Rängen mit Blick auf die Bühne des „Heimspiels“, auch er war als Überraschungsgast geladen.
Andrea Berg sagt Danke
Andrea Berg selbst zeigte sich wieder einmal dankbar und gerührt über die vielen tausenden Fans, die jedes Jahr den Weg zu ihr nach Baden-Württemberg auf sich nehmen, um gemeinsam mit ihr ein unvergleichliches Konzert-Wochenende zu erleben.
Das Konzert wurde aufgezeichnet und wir am 13. August ab 20:15 Uhr in der ARD ausgestrahlt werden.