Mit der VOX-Show „Shopping Queen“ eroberte Modedesigner Guido Maria Kretschmer die Herzen der Frauen im Sturm. Seit mehreren Jahren ist er aus dem Showbusiness nicht mehr wegzudenken, saß 2013 und 2014 sogar in der Jury von „Das Supertalent“. Sein Hauptaugenmerk liegt jedoch auf der Mode – Fashion- Fauxpas der Stars fallen ihm sofort ins Auge. So ist er auch auf Andrea Berg aufmerksam geworden. Im Juli sorgte er in der BILD mit diesem Satz über die Sängerin für Aufmerksamkeit: „Ein bisschen textile Zuwendung täte der Sängerin gut“. FOCUS Online sprach mit dem Designer nun über seine neue Show „Geschickt eingefädelt – Wer näht am besten?“ und kam auch auf die 49-Jährige zu sprechen – mittlerweile hat sich in der Beziehung der beiden viel getan!
Andrea Berg erhält Hilfestellung vom Meister
Dem Online-Magazin verriet Guido Maria Kretschmer, der bereits mit neun Jahren anfing zu nähen, wie es nach der Geschichte weiterging – denn auch Andrea Berg kam diese Aussage zu Ohren: „Sie hat mich gleich am nächsten Tag kontaktiert und konnte meine Kritik verstehen. Andrea hat mich sogar gefragt, ob ich ihre Bühnengarderobe in Zukunft machen möchte. Und das werde ich tun.“
Bisher war die Sängerin auch selbst für ihre Garderobe zuständig, nahm Bleistift und Papier selbst in die Hand. Bei ihrer „Atlantis“-Tournee sorgte sie mit kurzen Kleidern, High Heels und viel nackter Haut für Aufsehen. Ihre langen Beine setzte sie stets perfekt in Szene. Noch vor ein paar Jahren gehörten auch Overknees und kurze Lederröcke zum Repertoire der Sängerin, dies hat sich mittlerweile ein wenig geändert. Man darf gespannt sein, was sich Guido Maria Kretschmer für die Sängerin einfallen lässt. Die Roben des 50-Jährigen sind in der Promi-Welt heiß begehrt – bereits Stars wie Schauspielerin Katja Riemann und die Moderatorinnen Barbara Schöneberger sowie Ruth Moschner griffen für einen Roten Teppich auf ein Kleid des Designers zurück.