Schlagerkönigin wird 50

Gratulation

Ein eigenes Dorf, „Heimspiel“-Jubiläum und einen „ECHO“ – zweifelsohne war 2015 ein äußert erfolgreiches Jahr für Schlagersängerin Andrea Berg. Heute feiert die geborene Krefelderin ihren 50. Geburtstag.

Heute feiert Andrea Berg ihren 50. Geburtstag.

1966 in Krefeld geboren, wusste Andrea Berg schon früh, dass sie auf die große Bühne gehört – und sie sollte Recht behalten. 1992 erschien ihr erstes Album, elf Jahre später hatte sie mit der CD „Machtlos“ ihre erste Nummer eins. Seitdem liest sich die Erfolgsgeschichte wie ein Märchen, alle darauffolgenden Alben schafften den Sprung an die Spitze. Im April erscheint ihr neues Album „Seelenbeben“ und mit Sicherheit wird sie auch mit dieser Platte wieder große Erfolge feiern. Heute zelebriert sie erst einmal ihren Geburtstag – denn Andrea Berg wird 50!

Wahre Liebe viel wichtiger als Falten

„Natürlich ist es nicht toll, dass ich jetzt Falten kriege“, das sagte Andrea Berg im Geburtstagsinterview mit der BILD. Und sie ergänzte: „Aber wenn man auch mit Falten geliebt wird, wird man um seiner selbst willen geliebt.“ Geliebt wird sie von Sportmanager und Hotelier Uli Ferber, den sie 2007 heiratete. Gemeinsam leben die beiden in Kleinaspach, wo sich für Andrea Berg im April 2015 ein Traum erfüllte – sie eröffnete ihr eigenes Fleckchen Erde, das „Dörfle“.

Privat verbringt sie gern viel Zeit an der frischen Luft, für sie ein kostenloses Schönheitsmittel. In ihrem Leben muss die Schlagersängerin viel Zeit an der frischen Luft verbracht haben, denn Andrea Bergs 50 Jahre sieht man ihr wahrlich nicht an. Auch optisch hat sich viel getan – sie greift nicht mehr auf Miniröcke und Lederjacke zurück, sondern zeigt sich des Öfteren elegant in einer langen Abendrobe. Ihre Beine setzt sie dabei stets perfekt in Szene, denn diese sind laut eigener Aussage ihr „Steckenpferd“.

Zukünftig wird sich an ihrer Garderobe noch mehr ändern, denn Guido Maria Kretschmer wird sich ihrer annehmen und künftig ihre Bühnengarderobe designen. Doch heute ist erst einmal Ruhe von der Öffentlichkeit angesagt, damit Andrea Berg ihren Geburtstag gebührend zelebrieren kann.