„Echo“, „Goldene Stimmgabel“, „Goldene Henne“ sowie 19 Gold- und Platinawards – Andrea Berg ist offiziell die erfolgreichste Künstlerin der deutschen Chartgeschichte. Doch nicht nur darauf kann die Schlagersängerin anstoßen: Andrea Berg feiert heute ihren 49. Geburtstag und kann auf eine mehr als erfolgreiche Karriere zurückblicken.
Nach der großen „Atlantis“-Tour im vergangenen Jahr bleibt zu hoffen, dass Andrea Berg heute etwas Zeit findet, ihren Geburtstag zuhause im Kreis ihren Lieben zu verbringen. Zuhause, das ist für Andrea Berg das Hotel Sonnenhof in Kleinaspach. Hier lebt und arbeitet sie gemeinsam mit ihrem Mann im Hotelbetrieb und kümmert sich außerdem um all die Tiere, die mit auf dem Hof leben. Denn neben all dem Glanz und Glamour der Konzert- und TV-Bühnen genießt die Sängerin ein ganz bescheidenes und bodenständiges Privatleben.
Andrea Berg zeigt Herz
Das mag wahrscheinlich auch ein Grund sein, warum sie sich regelmäßig für ihre Mitmenschen einsetzt. Denn die Liste von Andrea Bergs Hilfsprojekten und sozialen Engagements ist genauso lang wie die ihrer Chart-Erfolge. Sie ist Patin des Stups-Kinderzentrums in Krefeld und rief zur Typisierungsaktion für ihren kleinen Nachbarn Felix auf, der im Alter von nur vier Monaten an Leukämie erkrankte. 23 Fanclubs waren ihrem Aufruf gefolgt und kamen um dem sieben Monate alten Jungen zu helfen. Diese beiden Aktionen sind alleine in den letzten zwei Monaten passiert, um nur zwei Beispiele von Andrea Bergs Engagement zu nennen.
Neben einigen TV-Auftritten wird Andrea Berg im Sommer 2015 dann auch wieder Konzerte geben. Wie in jedem Jahr wird sie natürlich wieder bei ihrem bekannten „Heimspiel“ Open Air in Aspach auf der Bühne stehen, außerdem ist unter anderem ein Auftritt in Kempten sowie in Dresden und Berlin geplant.