Ihre Erfolgsgeschichte scheint nicht enden zu wollen: Andrea Bergs neues Album „Seelenbeben“ befindet sich seit Wochen in den Charts und auch ihre diesjährige Tour erfreut sich großer Beliebtheit. Am vergangenen Samstag allerdings nahm der Trubel um die Schlagersängerin ganz neue Dimensionen an.
Auszeichnung für Andrea Berg
Am 12. November 2016 war Andrea Berg zu Gast in der „ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG“ und knüpfte bei diesem Konzert an den Erfolg von ihrer letzten Tour 2014 an. Wie auch vor zwei Jahren, war die Show in Nürnberg am Samstag restlos ausverkauft. Bedenkt man dabei, dass die Arena in Nürnberg bei Konzerten bis zu rund 11.000 Besuchern fasst, kann das schon als eine Leistung bezeichnet werden, die nicht jeder Künstler hervorbringt. Das führte schließlich dazu, dass Oliver Dürrbeck, Marketingleiter der ARENA Nürnberg Betriebs GmbH, am Samstag kurz vor Showbeginn der Künstlerin und dem Konzertveranstalter Dominik Pilhofer den „Sold Out Award“ überreichte.
Hochkarätige Besucherzahlen
Wie der Name schon sagt, wird der „Sold Out Award“ an Künstler und Veranstaltungen verliehen, die es zu ausverkauften Plätzen geschafft haben. Und zwar hauptsächlich bei Veranstaltungsorten, die mit über 10.000 Besucherplätzen verbucht werden können. Für Andrea Berg ist es übrigens nicht der erste „Sold Out Award“, den sie erhält. Bereits in den vergangenen Jahren wurde sie bei Konzerten in Mannheim, Westfalen, Kempten, Nürnberg und Köln, wo sie 2014 über 17.000 Fans in der „LANXESS Arena“ empfangen hat, mit dem Award ausgezeichnet. Bei ihrer letzten Tour 2014 konnte die Schlagersängerin insgesamt über 300.000 Besucher ihrer ausverkauften „Atlantis“-Tour verzeichnen.