Andrea Berg: Kalt wie Eis
Der Winter hält uns hartnäckig fest, doch dank der beliebtesten Schlagerhits gab es am Sonntagabend wieder ein bisschen Farbe in den kalten Alltag. Moderatorin Uta Bresan ließ sogar Andrea Berg in eine Eis-Skulptur meißeln…
Im Februar muss es nicht immer grau und eiskalt sein. Der RBB zeigte am Sonntagabend die beliebtesten Schlagerhits und brachte wieder ein bisschen Farbe in den Alltag. „Bei Musik für Sie“ konnten Zuschauer vorab Musikwünsche abgeben, die dann in der Show gezeigt wurden und für unterhaltsame Stunden sorgten.
Den Anfang machte Nik P. mit „Come on lets dance“, dicht gefolgt von Semino Rossis „Wenn dein Herz friert“.
Doch neben den vielen Schlagerstars ging es auch noch sportlich zu in der Sendung: In der traumhaften Kulisse vom Skigebiet Altenberg traute sich Moderatorin Uta Bresan die „Piste“ runter und sauste mit einem Luft-Kissen durch die Berge. Während sie sich wagemutig an der neuen Trendsportart versuchte, sang Helene Fischer für die Zuschauer „Phänomen“, schwang blaue Tücher durch die Luft und sorgte somit für eine traumhaft-schöne Bühnenshow.
Winterlich-schön war hingegen auch die Landschaft, die das Erzgebirge rund um Altenberg zu bieten hat. Mit der Pferde-Kutsche erkundete Uta Bresan die Gegend und warf einen kurzen Blick auf Andrea Berg, die sich während der Sendung von einem Bildhauer in Eis meißeln ließ.
Ob man die Silhouette der rothaarigen Künstlerin auch naturgetreu in den Schnee zaubern kann? Das haben die Zuschauer erst am Ende erfahren, denn zunächst mussten noch jede Menge Hits abgefeuert werden. Chris Norman sang „Be my Baby“, die Amigos spielten ihren herzzerreißenden Song „Weißt du was du für mich bist“.
Ein weiteres Show-Highlight war sicherlich auch Uwe Busse, der zwischen heißen Feuerkelchen den Wunsch-Song „Nur zu Gast auf dieser Welt“ performte. Moderatorin Uta Bresan testete derweil die Sportart „Curling“ und hatte mächtig viel Spaß auf dem Eis. Roland Kaiser untermalte die winterliche Stimmung mit dem Wunsch-Song „Du Wunderbare“, zwischen mehreren Kerzen und einem Streichorchester wurde es dann ganz romantisch in der Sendung.
Doch was ist aus der Andrea-Berg-Skulptur geworden?
Nachdem die Künstlerin mehrere Stunden im Schnee Modell gestanden hat, ließ sich das Ergebnis allemal zeigen.
„Davon muss ich ein Foto machen um es meinem Uli zu zeigen“ sagte die rothaarige Schlager-Queen begeistert.