Andrea Berg eröffnet „kleines Wunder“

Eigenes Dorf

Seit 2003 lebt Andrea Berg in Kleinaspach in Baden-Württemberg. Nun erfüllte sie sich dort einen lang ersehnten Traum – sie baute sich ihr eigenes Dorf. Für ihr „Dörfle“ investierte sie viele Arbeitsstunden und legte sogar selbst Hand an.

Andrea Bergs „Dörfle“ in Kleinaspach eröffnet heute.

Seit vielen Jahren lebt Andrea Berg mit ihrem Mann Uli Ferber in Kleinaspach, einer kleinen Gemeinde in Baden-Württemberg. Dort betreiben sie das Hotel „Sonnenhof“ sowie das „Landhaus“, das die Sängerin vor ein paar Jahren bauen ließ. Nun erfüllte sie sich einen lang gehegten Wunsch – sie baute sich ein eigenes Dorf, das heute eröffnet. Mit der Zeitschrift BUNTE sprach sie über ihr neues Projekt und darüber, was es so besonders macht.

Andrea Berg: „Dörfle“ war Herzensangelegenheit

Die Tore zu ihrem „Dörfle“ öffnen heute, dem 01. April 2015, ihre Pforten. Ihr Dorf besteht aus 15 Landhäusern, die jeweils zwischen 70-150 qm groß sind. Drei Jahre hat die Errichtung der Landhäuser und des Drumherums gedauert. Laut der Homepage www.sdoerfle.de bieten alle Häuser eine eigene Sauna, einen kleinen Garten sowie modern-gemütliches Mobiliar. Der BUNTE verriet die Sängerin, dass sich damit für sie ein Traum erfüllt und sie selbst auch etliche Stunden in die Einrichtung investiert hat: „Meine Mutter und meine 16-jährige Tochter haben geholfen Vorhänge, Tischdecken, Lampenschirme zu nähen und zu stricken. Jedes Detail ist von mir mit Liebe ausgesucht. Wir alle gemeinsam haben hier wirklich etwas ganz Besonderes geschaffen: ein bisschen Glück, ein kleines Wunder.“ Ihr „Wunder“ enstand auf einem 20.400 qm großen Grundstück – nach ihren eigenen Entwürfen.

Für Andrea Berg ist ihr „Dörfle“ ein Ort zum Urlaub machen, ein Platz zum Zurückziehen und Erholen, ein einzigartiger Fleck: Wir bieten den Menschen etwas, das man so nicht kaufen kann: Diese individuelle Liebe, die ich in jedes Detail gesteckt habe; die Freiheit, es sich rund um die Uhr im eigenen Chalet gemütlich zu machen.“ Jedes Haus hat Andrea Berg individuell gestaltet und mit unterschiedlichen Stoffen ausgestattet, auch die Bäder unterscheiden sich, sie haben jedoch eines gemeinsam – sie sind aus einer Mischung aus rustikal und modern gestaltet. Für Ausflüge hängen Rucksäcke bereit, die in liebevoller Kleinarbeit genäht wurden. Auch die Dekoration besticht durch liebevolle Kleinarbeit.

Die Preise für das „Dörfle“

Die Preise 2015 für Andrea Bergs Dorf für eine Nacht und eine Person reichen von 125,00 Euro bis 420,00 Euro, das Frühstück ist inklusive. Auch Leistungen wie Internet, Tageszeitungen, Parkplatz und ein Grüß-Gott-Vesperle sind im Preis inbegriffen. Besucher können zwischen fünf Häusern wählen: „Dorfhäusle“, „Wengerthäusle“, „Dorfchalets“, „sBergchalet“ und „Dörfle-Appartements“. Der Mindestaufenthalt beträgt drei Nächte. Auch Hunde sind für 15,00 Euro pro Nacht herzlich willkommen.

Erlebnisse im und rund um das Dorf

Das Dörfchen in Andrea Bergs Anwesen bietet zahlreiche Unternehmungsmöglichkeiten – Langeweile ist hier ein Fremdwort. Die Besucher können zwischen Pferdekutschfahrten, Besuche der Winzer und des Waldsees sowie Aktivitäten wie Golfen, Reiten und Wandern wählen. In der Nähe von Kleinaspach finden sich viele weitere Attraktionen, die nicht weit entfernt sind – unter anderem der Freizeitpark Tripsdrill, zahlreiche Burgen und Schlösser und auch die Stadt Stuttgart mit vielen Sehenswürdigkeiten. Wer im Dorf entspannen will, kann sich zwischen Massagen, Gesichtsbehandlungen sowie Hand- und Fußpflegen entscheiden.

Wie findet Ihr Andrea Bergs „Dörfle“? Kommt für Euch ein Besuch in ihrem eigenen kleinen Dorf in Frage?

Das gibt es im „Dörfle“ von Andrea Berg zu entdecken.
©YouTube/HOTELIER TV

Jetzt Andrea Berg genießen!

Ihr kennt Andrea Bergs Video zu „Der letzte Tag im Paradies“ noch nicht? Dann wird es höchste Zeit!

Andrea Berg singt „Der letzte Tag im Paradies.“
©Youtube/AndreaBergVEVO