Amira Pocher überrascht mit neuem Namen: Bald offiziell Amira Aly
Am Samstagabend kam es bei zu unerwarteten Änderungen. Neben einer überraschenden Namensänderung musste die Show wegen eines heftigen Gewitters spontan umgeplant werden.
Wetterchaos zwingt zur Umplanung
Am Samstagabend (24. August 2024) erlebten die Zuschauer von „Schlag den Star“ unerwartete Änderungen. Ein plötzliches Gewitter mit starkem Regen zwang das Team, die geplante Reihenfolge der Spiele zu ändern.
Während die Kandidatinnen gerade das Spiel „Stimmt’s Deluxe“ absolvierten, hätte es eigentlich auf die Rennstrecke gehen sollen. Doch der starke Regen machte das Vorhaben unmöglich.
Opdenhövel bleibt entspannt
Moderator Matthias Opdenhövel reagierte gelassen auf die wetterbedingten Umstände und entschied, dass die Show vorerst drinnen fortgesetzt wird.
„Wir machen kurz Werbepause und sonst machen wir halt erstmal drinnen weiter“, beruhigte er die Kandidatinnen und das Publikum. Die Sicherheit hatte oberste Priorität, da das Gewitter mit Blitzen und starkem Wind einherging.
Unerwartete Namensänderung bei einer Kandidatin
Eine weitere Überraschung des Abends betraf die Identität einer der Kandidatinnen. Anstelle von Amira Pocher trat Amira Aly, ihr Geburtsname, gegen Vanessa Mai an.
Die Namensänderung erfolgte nach ihrer Scheidung von Oliver Pocher. „Ich habe beim Standesamt meine Namensänderung beantragt. Es ist noch nicht offiziell durch, nur noch eine Formalie“, erklärte Amira gegenüber der „Bild“. „Aber durch meinen Auftritt als Amira Aly bei ‚Schlag den Star‘ kann ich mich schon mal an meinen neuen bzw. alten Namen gewöhnen.“
Amira und Oliver Pocher waren sieben Jahre lang ein Paar und vier Jahre verheiratet, gemeinsam haben sie zwei Söhne. Nach der Scheidung wagte Amira einen Neuanfang und ist mittlerweile wieder glücklich vergeben – an den TV-Moderator Christian Düren.