Auch die Amigos hat die Corona-Krise erwischt. Karl-Heinz und Bernd Ulrich mussten ihre geplante Tournee wegen der geltenden Beschränkungen unterbrechen. Und das ausgerechnet in ihrem Jubiläumsjahr: 50 Jahre Amigos gilt es 2020 zu feiern.
Das entsprechende Jubiläumsalbum erschien schon im Februar. Doch auch das geplante Fest zu diesem großen Band-Geburtstag im August musste wegen Corona abgesagt werden.
Amigos veröffentlichen bald neues Album - doch es gibt Probleme
Die Amigos wollen trotzdem bald ein frisches Album veröffentlichen. „Tausend Träume“ wird die neue CD heißen, die 14 neue Songs enthalten soll und am 10. Juli 2020 erscheinen wird. Doch genau jetzt gibt es Probleme mit der Stimme.
Karl-Heinz klagt über Probleme mit den Stimmbändern, wie er gegenüber dem MDR-Portal „Meine Schlagerwelt“ bestätigte. Seine Stimme ist demnach seit Wochen heiser und belegt:
„Seitdem ich mit dem Singen aufgehört habe, wir unsere Pause haben, da stimmt irgendetwas nicht mit den Stimmbändern“, so der Musiker. „Ich habe mich schon untersuchen lassen“, meint er weiter und erklärt dann: „Meine Stimmbänder sind richtig im ... . Ich weiß nicht, was ist. Es ist schon schlimm genug, wenn man daheim sitzen muss, wenn man dann noch dieses Malheur mit der Stimme hat, das ist ganz schlimm.“
Wir hoffen, dass es Karl-Heinz bald besser geht und er zur Veröffentlichung von „Tausend Träume“ wieder voll angreifen kann.