Amigos setzen sich für Kinder ein

Prominentes Engagement

Die Amigos können sich freuen: Mit ihrer aktuellen Veröffentlichung konnten sie wieder die Spitze der Album-Charts erreichen. Zugleich setzt sich das Duo für den guten Zweck ein: Bei einem Charity-Konzert spielten die Brüder 15.000 Euro ein.

Die Amigos übergaben Vorstandsmitglied Bernd Rendler einen Spendenscheck.

Aktuell sind die Amigos auf Platz eins der Album-Charts. Mit ihrem neuen Album „Santiago Blue“ wollte das Volksmusik-Duo jedoch nicht nur ihren sechsten Nummer-eins-Hit landen. Die Amigos stimmten spontan einem Charity-Konzert zugunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder e. V. in Freiburg zu. Einen Scheck in Höhe von 15.000 Euro konnten die Brüder an Bernd Rendler, Gründer und Vorstand des Fördervereins, übergeben.

„Die Amigos helfen da, wo sie gebraucht werden. Vor allem, wenn Kinder betroffen sind“, heißt es in der Pressemitteilung anlässlich des Charity-Konzerts. Am vergangenen Freitag standen die Amigos zugunsten der Kinderkrebsstation Freiburg im Rahmen des Patronatsfests „Peter und Paul“ auf der Bühne. „Als Eltern und Großeltern von gesunden Kindern ist es uns doppelt wichtig zu helfen, um Leid zu lindern!“, sagt Bernd Ulrich von den Amigos. Der gesamte Erlös des Konzerts soll der Kinderstation zugutekommen.

Der Förderverein für krebskranke Kinder e. V. in Freiburg wurde im Jahr 1980 gegründet. Seither fördert der Verein Projekte, die krebskranken Kindern und deren Familien helfen. Rund 8.500 Menschen unterstützen den Verein im Jahr. Bernd und Karl-Heinz Ulrich sind nun zwei davon.