Vor zwölf Jahren gewann Alexander Klaws die erste Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“, 2014 die Tanzshow „Let's Dance“. Seitdem hat sich seine Fangemeinde gesteigert. Auf seiner Facebook-Seite gibt es jedoch nicht nur nette Kommentare – dazu nahm der Sänger nun auf seiner Social Media Plattform Stellung.
„Dieser Sommer“ – nicht nach jedermanns Geschmack
Alexander Klaws steht momentan nicht nur fleißig auf der Musicalbühne, sondern auch im Tonstudio. Bald soll sein sechstes Album erscheinen, nach eigenen Angaben ist er „auf der Zielgeraden“. Doch bereits vor Veröffentlichung gab es auf seiner Facebook-Seite nicht nur positive Meinungen über seine geplante CD. Seine aktuelle Single „Dieser Sommer“ gefiel nicht jedem Anhänger – eine Tatsache, zu der der Musicaldarsteller nun Stellung bezog:
„Liebe sogenannte 'Fans'!!! Schaue hier grad auf meiner Seite vorbei und hab mich ehrlich gesagt ein wenig über gewisse Dinge erschrocken... Mir bleibt zum jetzigen Zeitpunkt nur so viel dazu zu sagen: Aufgrund eines Songs ein komplettes Album in den Dreck kommentieren??? Ernsthaft? Welches noch nicht mal erschienen ist und auf dem unter anderem auch Big Band-, Orchestral- und Pop- & Rock-Songs drauf sind?! Aufgrund eines Songs eine komplette Karriere und alles bisher Dagewesene inklusive Talent in Frage stellen??? Das Schlimmste allerdings ist die Intoleranz und die Art und Weise, die mir und meinem Team entgegengebracht wird bezüglich eines Albums, in dem nichts als Herzblut steckt! Ihr seid Menschen die immer nach Dingen suchen an denen sie wieder rum nörgeln und sie schlecht reden können... Ihr seid Menschen, die anderen den Spaß an einer Sache verderben, indem ihr sie schon schlecht redet, bevor andere die Chance haben, sich eine eigene Meinung zu bilden!!! Bin ich denn ein anderer Mensch oder schlechterer Künstler, indem ich einen Song rausbringe, der dem einen oder anderen überhaupt nicht gefällt?“
Auf seinen ausführlichen Post erhielt er innerhalb von fast 24 Stunden über 600 Kommentare und mehr als 3.500 Likes. Finden kann man die negativen Kommentare auf seiner Facebook-Seite nicht – laut Alexander Klaws sind es „Einträge, die hier nicht öffentlich zu sehen sind“.