YouTube: Tarzan im Internetdschungel

Internetclicks

„DSDS“ war erst der Anfang: Alexander Klaws machte sich einen Namen als Musicaldarsteller und Sänger deutschsprachigen Pops. Die Abnabelung von Dieter Bohlen tat ihm gut. Lasst seinen Lebenslauf hier in Videos Revue passieren.

Hier in Zivil: In diversen YouTube-Videos ist Alexander Klaws auch als Tarzan zu sehen.

Er war einer von vielen im Jahr 2002, als er mit unzähligen anderen Hoffnungsträgern um den Titel der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ warb. Als er 2003 gewann, konnte noch niemand ahnen, wie es mit ihm weitergehen sollte. Alexander Klaws investierte in eine Ausbildung als Musicaldarsteller und gewann 2014 noch eine TV-Show: „Let’s Dance“ gab ihm den finalen Karriereschub als Sänger und Tänzer. Die Nachfrage nach ihm ist groß – alleine auf dem Videoportal YouTube. „Alexander Klaws“ ergibt auf der Plattform mit einer Milliarde Nutzern rund 43.000 Ergebnisse.

YouTube: Alexander Klaws’ Videoclips

Official Videos Alexander Klaws’ gibt es auf der 2005 gegründeten Plattform natürlich zuhauf. „Morgen explodiert die Welt“ wurde von seinem Plattenlabel DEAGmusic hochgeladen und spiegelt die Stimmung der Partyhymne wider. In seinem Video feiert er mit Freunden in einem Schulbus durch die Nacht als gäbe es kein Morgen mehr.

Alexander Klaws im Musikvideo zu „Morgen explodiert die Welt“.
©DEAGmusic

Musicalmitschnitte

Ein wesentlicher Karriereschritt ergab sich für den heute 31-Jährigen, als er die Titelrolle in dem Musical „Tarzan“ ergatterte. Mit durchtrainiertem Körper schwang er sich fortan über die Köpfe seines Publikums an Lianen und er lernte auch noch die Darstellerin von Jane im wahren Leben lieben. Eine Lovestory, wie sie schöner nicht sein könnte. Mittlerweile hat der Künstler auch andere Engagements angenommen, um sich weiterzuentwickeln. Diverse offizielle und inoffizielle Videoclips tummeln sich bei YouTube.

Hier beeindruckt Alexander Klaws als Tarzan.
©Stage TV

„Let’s Dance“

Eigentlich sind wir ganz froh, dass uns Alex' Vergangenheit bei „DSDS“ nicht mehr bewusst ist. Wesentlich cooler sind die Impressionen, die wir von dem geborenen Ahlener bei der Show „Let’s Dance“ gesammelt haben. Klar, seine Ausbildung als Musicaldarsteller half ihm und gab ihm den nötigen Vorsprung gegenüber seinen Mitstreitern. Doch was er da virtuos umsetzte, ist wirklich ein Besuch der RTL-Videokanäle wert. Das Schöne an dem bodenständigen jungen Mann ist jedoch, dass er sich auch oft mit kleinen privaten Videobotschaften an seine Fans wendet. Hier seht Ihr sein Outing:

Alexander Klaws sendet Trainingsgrüße.
©Alexander Klaws

Zum Finale wurde er von seinen zukünftigen Kollegen an der Freilichtbühne Tecklenburg angefeuert...

Interviews

Diverse Interviews des Künstlers kursieren ebenfalls bei YouTube. Alexander Klaws zeigt in persönlichen Gesprächen mitunter am meisten, dass er auf dem Boden geblieben ist und Spaß an dem hat, was er tut. Die Leidenschaft für seinen Beruf als Sänger, Tänzer und Darsteller sind ihm mit jeder Faser seines Körpers anzumerken – das beneiden wir, aber dafür danken wir auch einem großartigen Entertainer, der uns immer wieder unsere Freizeit versüßt.

Alexander Klaws im Interview.
©Westfälische Nachrichten

Tarzans Jane kann auch ohne Alexander Klaws

Seit Dienstag läuft der Countdown: Da waren es nur noch 99 Shows vom Tarzan Musical Hamburg. Wer das Erfolgsstück noch nicht gesehen hat, kann hier entscheiden, ob er es noch sehen will – egal, ob mit oder ohne Schlagerstar Alexander Klaws.

Alex' „Für alle Zeiten“ im neuen Gewand

Das aktuelle Alexander Klaws Album „Für alle Zeiten“ erschien bereits im September 2011. Jetzt gibt es eine neue Auflage: Die Platte erscheint heute als Premium Edition. Wir sagen Euch, was sich geändert hat!