Seit mehr als 20 Jahren ist die Tochter von Al Bano und Romina Power verschwunden. Letztes Jahr wurde sie schließlich für tot erklärt. Nun gibt es eine heiße Spur im Fall der Verschwundenen: Eine Frauenleiche wurde in Tampa in Florida entdeckt, vermutlich die der Tochter des Gesangsduos. Al Bano bestätigte gegenüber der italienischen Nachrichtenagentur „ansa“, dass er und seine Kinder Speichelproben zum DNA-Abgleich eingereicht haben.
Ylenia 1996 ermordert?
Wie „ansa“ schreibt, soll ein Lastwagenfahrer gestanden haben, die gefundene Frau 1996 ermordet zu haben. Ylenia war 1994 in Amerika verschwunden. Um ihr Verschwinden rankten sich viele Gerüchte – die alle nicht bestätigt werden konnten. Mal war von Selbstmord die Rede, mal von Drogensucht. Romina Power glaubte jedoch lange Zeit daran, dass ihre Tochter doch noch am Leben sei. Im Jahr 2014 ließ Al Bano sie für Tod erklären.
Kehrt nun für das Ex-Paar endlich Klarheit ein? Dies wird sich vermutlich durch den geplanten DNA-Abgleich herausstellen. Eine Rekonstruktion der Gesichtszüge der Frauenleiche wies laut „ansa“ jedoch bereits Ähnlichkeiten mit Ylenia auf.
Al Bano und Romina Power
Mit ihrem Lied „Felicita“ brachte das Gesangsduo italienisches Dolce Vita nach Deutschland. Die beiden Künstler waren auch fernab der Bühne ein Paar. Vier gemeinsame Kinder haben die beiden, die älteste darunter die vermisste Ylenia. An ihrem Verschwinden zerbrach auch ihre Ehe 1999. Lange Zeit herrschte zwischen den ehemaligen Liebenden bittere Funkstille. In den letzten Jahren näherten sie sich wieder an und gingen 2015 erstmals wieder auf gemeinsame Tour.